Eine Herzensangelegenheit: Digitale Dörfer @Mittwald

|

„Von wegen verschlafene Kleinstadt im Grünen: Hier rocken 180 Dorfkinder die IT-Branche mit Gigahertzblut“. Das war lange unsere Beschreibung auf Twitter – und das leben wir. Auch wenn im Dorf nebenan kaum Mbit/s aus der Leitung tröpfeln und wir Oma immer wieder erklären müssen, was genau nochmal wir beruflich machen. 

Mir geht das digitale Gigahertz auf, wenn sich Oma und Enkel zusammen mit der Dorfwebsite beschäftigen.

Florian, Geschäftsführer bei Mittwald

Dorfsupport von Mittwald

Umso wichtiger ist es uns, unser Wissen und Know-how zu teilen und dabei mitzuhelfen, dass unsere ländliche Region digital vorn dabei ist. Unser Geschäftsführer Florian engagiert sich seit einiger Zeit für das Projekt „Digitale Dörfer“. Was das ist, warum das wichtig ist und warum Mittwald die dort entstandenen Websites gratis hostet, erzählt er euch im Video selbst:

Florian erklärt „Mühlenkreis 2.0“

Digitale Dörfer | Mittwald

Mit der Wiedergabe dieses Videos werden Daten an Youtube übertragen.

Hinweise dazu erhältst du in der Datenschutzerklärung.
Inhalte von Youtube laden

Neugierig geworden? 

Dann erfahrt am Mittwoch mehr über das Projekt „Mühlenkreis 2.0“. Florian wird am Online-Fachforum 10 "SMARTversorgte Dörfer" teilnehmen, das Teil des „14. Zukunftsforums Ländliche Entwicklung“ ist.

14. Zukunftsforum Ländliche Entwicklung

Mittwoch, 20. Januar 2021 

15 bis 17 Uhr 

 

Oder ihr seid via Social Media dabei: 

Michelle begleitet das Event live auf unserem Twitter-Kanal.

Ähnliche Artikel:

mittwald

Speaker bei Head in the Cloud: Reyk Sonnenschein (FC St. Pauli)

Reyk Sonnenschein spricht beim Head in the Cloud über Barriefreiheit. Hier verrät er, was du in seinem Panel lernen kannst.

mittwald

Post Mortem: Störung aus Wartungsarbeiten

In Folge einer geplanten Wartung am 10. April kam es zu Downtimes. Was war los? Wie haben wir das Problem gelöst? Antworten findest du in diesem Post Mortem.

Titelbild des Interviews. Weiße Schrift auf blauem Hintergrund: Sabine Schäuble im Interview
mittwald

“Was nutzt die tausendste Funktion, wenn man sie nie benutzt?” - Sabine Schäuble (MOCO) im Interview

Die MOCO-Gründerin im Gespräch über die Herausforderungen im Arbeitsalltag von Agenturen.

mittwald

Post Mortem: Störung der Erreichbarkeit durch Firewalls

Am 29. und 30. Januar war die Erreichbarkeit unserer Systeme gestört. Was war los? Wie haben wir das Problem gelöst? Antworten findest du in diesem Post Mortem.

mittwald

Recap: TYPO3camp RheinRuhr 2023

Das TYPO3camp RheinRuhr ist immer eine Reise Wert: Manuel berichtet im Blog, welche Sessions ihn besonders interessiert haben.

Kommentar hinzufügen