Das war unser Jahr 2016 (Teil 4)

|

Zum Ende des Jahres gaben wir noch einmal so richtig Vollgas. Dabei gab es nicht nur neue Services und Tarife sondern auch ganz viel Knowhow – und das geschenkt!

Performance-Empfehlung

performance empfehlung
Mann bindet sich Laufschuhe zu

Performance ist und bleibt ein wichtiges Thema, wenn nicht sogar eines der wichtigsten. Um euch in diesem Bereich noch mehr Hilfestellung zu leisten, ging im Oktober unsere Performance-Empfehlung an den Start. Im Kundencenter zeigen wir euch auf Account-Ebene an, inwieweit ihr eure php-Einstellungen optimieren könnt, um die Performance zu optimieren. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, eine individuelle Performance-Analyse zu beauftragen. Über ein Formular könnt ihr das vorhandene Verhalten erläutern. Unsere Performance-Experten werden euer Projekt gerne untersuchen und euch weitere Tipps geben.

Neue Tarife für Managed Server und Dedicated Rootserver

neue tarife managed root server
Mitarbeiter steht im Rechenzentrum und hält ein blaues Plus-Zeichen in den Händen

Nachdem im September unsere neuen Managed vServer geboren wurden, war es im November höchste Zeit für unsere Managed Server und Dedicated Rootserver sich ebenfalls in die neue Tarifgeneration einzureihen. Die Server wurden mit neuer Hardware ausgestattet, die zu einer noch besseren Performance führt.

CMS Campus

cms campus neos
Drei Mittwälder stehen neben CMS Campus Logo und präsentieren CMS Merchandise

Zum Ende des Jahres änderte sich einiges auf unserer Website. Seit Anfang Dezember empfangen wir euch mit geballten Experten-Wissen zum Mitnehmen. In unserem CMS Campus warten auf euch Informationen und verschiedenes Material zu den bekanntesten CMS und Shop-Systemen wie TYPO3, Joomla, WordPress, Neos, Shopware oder Magento. Über die Filter könnt ihr bestimmen, welche Medien euch angezeigt werden sollen.

Individuelle Agenturservices

individuelle agenturservices
Die Frau steht vor Monitor und deutet auf diesen, während der andere Mitarbeiter ihrem Blick folgt

Ich berichtete euch bereits im letzten von unseren individuellen Agenturservices. Seit Dezember könnt ihr neben TYPO3-Updates auch eine Schadcodebereinigung beauftragen. Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Serviceverträge. Das „individuell“ im Namen unseres neuen Geschäftsbereichs ist uns übrigens sehr wichtig: Jede Agentur hat schließlich einen anderen Bedarf. Aus diesem Grund könnt ihr uns hier gerne mitteilen, wie und in welcher Form wir euch unterstützen können. Wir sind ständig dabei, unser Angebot zu erweitern!

Neue Schreiberlinge

schreiberlinge notizblock stift
Buch mit Kugelschreiber liegen auf Tisch neben Laptop

Eine Neuigkeit aus dem Dezember gibt es aber noch, die ich euch unbedingt mitteilen möchte: Das Blog-Team hat neue Gesichter. Neben mir unterstützen nun auch Jan und Larissa unsere Blog-Chefin Kristina beim Schreiben. Gemeinsam mit Nadja und Gastschreibern verfassen wir mehrmals die Woche neuen interessanten Content für euch. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin euren Geschmack treffen und ihr euch auf viele neue Artikel freut! Natürlich freuen wir uns auch über Feedback und Anregungen in den Kommentaren oder per blogmittwald.de.

Ähnliche Artikel:

mittwald

Speaker bei Head in the Cloud: Reyk Sonnenschein (FC St. Pauli)

Reyk Sonnenschein spricht beim Head in the Cloud über Barrierefreiheit. Hier verrät er, was du in seinem Panel lernen kannst.

mittwald

Post Mortem: Störung aus Wartungsarbeiten

In Folge einer geplanten Wartung am 10. April kam es zu Downtimes. Was war los? Wie haben wir das Problem gelöst? Antworten findest du in diesem Post Mortem.

Titelbild des Interviews. Weiße Schrift auf blauem Hintergrund: Sabine Schäuble im Interview
mittwald

“Was nutzt die tausendste Funktion, wenn man sie nie benutzt?” - Sabine Schäuble (MOCO) im Interview

Die MOCO-Gründerin im Gespräch über die Herausforderungen im Arbeitsalltag von Agenturen.

mittwald

Post Mortem: Störung der Erreichbarkeit durch Firewalls

Am 29. und 30. Januar war die Erreichbarkeit unserer Systeme gestört. Was war los? Wie haben wir das Problem gelöst? Antworten findest du in diesem Post Mortem.

mittwald

Recap: TYPO3camp RheinRuhr 2023

Das TYPO3camp RheinRuhr ist immer eine Reise Wert: Manuel berichtet im Blog, welche Sessions ihn besonders interessiert haben.

Kommentar hinzufügen