Space-Server oder Agentur-Server? Drei Fragen für die richtige Entscheidung

|
Macht deine Arbeit leichter
Der Space-Server und der Agentur-Server haben viele Gemeinsamkeiten. Sie sind ideal für eine Vielzahl an Projekten und hoch performant. Gleichzeitig sind beide in einigen Dingen grundverschieden. Wie findest du heraus, welcher Server ideal für deine Anforderungen ist? Die Antwort liegt in deinen Projekten und Präferenzen. Diese drei Fragen helfen dir, den perfekten Server für deine Anforderungen zu finden

Willst du dich um die Technik deines Servers kümmern?

Die Frage nach deinen persönlichen Präferenzen ist entscheidend. Kein Bock auf Technik? Die Auslastung im Blick behalten ist dir lästig? Dann ist der Agentur-Server deine Wahl. Du schätzt deine monatlichen Besucher und wir kümmern uns um den Rest. Immer maximale Performance garantiert. Willst du aber bestimmen, wie sich dein Server technisch zusammensetzen soll, kommst du am Space-Server nicht vorbei. Du konfigurierst vCPU / RAM und Speicher nach deinen Wünschen. Die Leistung verteilt sich auf alle Projekte auf deinem Server. Die Auslastung solltest du deshalb im Blick behalten. Aber keine Sorge, wir unterstützen dich dabei.

“Auf dem Space-Server verteilst du die Power auf deine Projekte. Je nach Größe und Komplexität kannst du mehr Projekte auf dem Server betreiben, als von uns empfohlen. Wirtschaftlich ist das ein echter Vorteil für dich. Aber um Probleme bei der Erreichbarkeit und Performance zu verhindern, solltest du immer die Auslastung deines Space-Servers im Blick behalten.”

Christian Bölk
Kundenservice

Welche Software willst du verwenden?

TYPO3, WordPress, Shopware, Joomla!, Contao … du kannst so gut wie alle Projekte sowohl auf dem Space-Server als auch auf dem Agentur-Server betreiben. Nur: Falls du dich abseits der ausgetreten Pfade bewegen willst, lohnt sich ein differenzierter Blick. Node.js, Varnish oder auch Solr laufen managed auf dem Agentur-Server. Auf dem Space-Server bieten wir die Anwendungen (noch) nicht an. Aber keine Sorge: Das ändert sich in absehbarer Zeit. Alles rund um den Space-Server entwickeln wir stetig weiter.

Wie möchtest du abrechnen?

Das Konfigurier ich selbst Hosting


Space-Server
Hosting neu gedacht

Auch dein Geschäftsmodell entscheidet mit, welcher Server der richtige für dich ist. Während auf dem Agentur-Server jedes Projekt einzeln abgerechnet wird (ideal für Freelancer), bekommst du auf dem Space-Server eine Rechnung über den gesamten Server. Einzelne Projekte werden also nicht separat ausgezeichnet - perfekt für Reseller.

Tipp!
Wir helfen dir gerne bei der Entscheidungsfindung. Nimm jetzt Kontakt mit unseren Pros im Kundenservice auf. Gemeinsam bewerten wir deine Projekte, besprechen deine Herausforderungen und finden das perfekte Hosting für dich.

Ähnliche Artikel:

Das Konfigurier ich selbst Hosting
Hosting

Space-Server - Was kann er? Und wenn ja, wie viele?

Der Space-Server ist das Best of Agentur Hosting - voller Features und Mehrwerte, die dich produktiver machen. Welche? Liest du hier.

Was Agenturen und Freelancer wirklich brauchen
Hosting

Neues Hosting, neuer Look – Zukunft let’s go

Seit November 2022 fühlt sich mittwald anders an. Frischer. Noch tech-affiner. Noch mehr wie “Hosting der Zukunft”. Was sich geändert hat? Liest du hier

Kommentar hinzufügen