mittwald

Wir sind 180 Köpfe, die total unterschiedlich und doch auch ganz ähnlich sind. Denn wir alle lieben Web, wir atmen Code und wir denken Hosting jeden Tag neu. Und genau von dieser Passion erzählen wir dir hier im Blog. 

Verfasste Artikel:
Mittwälder sitzen am Tisch und schauen in die Kamera
mittwald

Das war unser Jahr 2016 (Teil 3)

Im Sommer 2016 hat sich bei Mittwald viel getan: neue Geschäftsbereiche, neue vServer-Tarife, die Agentur Toolbox max und Hosted Exchange!

Laptop-Screen an Arbeitsplatz zeigt sichere Website, die per SSL verschlüsselt ist
mittwald

Zur Sache: Kostenlose SSL-Zertifikate bei Mittwald

In der letzten Zeit sind immer mehr Nachfragen zum Thema Let’s Encrypt bei uns eingegangen. Wir werden eurem Wunsch nachkommen und eine kostenlose Zertifikats-Lösung im Laufe des Jahres anbieten.

Sonstige

Experten erwarten bedeutende Onlinemarketing-Trends in der SEO-Szene für 2017! Die wichtigsten Themen für euch im Blog-Beitrag zusammengefasst.

mittwald

Das war unser Jahr 2016 (Teil 2)

Mittwald liebt Agenturen und Freelancer! Darum haben wir uns so einige innovative Features einfallen lassen und bestehende Tools noch weiter optimiert.

Person schreibt am Laptop
mittwald

Aufwärtstrend bei Suchmaschine DuckDuckGo

Habt ihr schon mal was von DuckDuckGo gehört? Dabei handelt es sich um eine Suchmaschine, die keinerlei persönliche Daten ihrer Nutzer erhebt.

mittwald

Das war unser Jahr: 2016 (Teil 1)

Bevor wir euch bald verraten, was 2017 alles so anliegt, möchten wir einen Blick zurück auf das „alte“ und für uns erfolgreiche Jahr 2016 werfen.

Sonstige

Facebook Blueprint: Vom Social Media Giganten lernen

In der neuen E-Learning-Plattform Blueprint erklärt Facebook den Werbetreibenden alle Funktionen und verrät Tipps für die Erstellung von Anzeigen.

Lupe auf Landkarte mit Solr Logo
mittwald

Solr Einrichtung in TYPO3

Abhilfe dank apache solr: Betreiber großer TYPO3 Installationen haben häufig Probleme, eine performante Suchfunktion zu realisieren.

Webentwicklung

Storytelling mit Facebook Canvas

Alle Informationen zum Thema Werbeanzeigen bei Facebook erfahrt ihr in einem Blog-Beitrag von Mittwald.

mittwald

How IT works (2) – der IT-Erlebnistag bei Mittwald

Mittwald hat bereits zum vierten Mal den jährlichen IT-Erlebnistag durchgeführt. Dabei konnten Schüler in kurzer Zeit fünf Berufe näher kennenlernen.

Sonstige

Workplace by Facebook: das neue Intranet?

Bei Facebook gibt’s mal wieder was Neues: Workplace by Facebook. Mitarbeiter können hier miteinander kommunizieren und sich über Projekte austauschen.

Sonstige

Videos in Echtzeit aufnehmen und teilen: Live Streams auf Facebook

Was ist Facebook Live? Wie starte ich einen Stream? Welche Vorteile bringt mir das? Diese und weitere Fragen werden in Mittwald neustem Blogbeitrag geklärt.

mittwald

Mehr Haltung, bitte – Sport im Büro

Es ist nicht immer leicht Sport zu machen ... Wir zeigen euch deshalb hier ein paar Übungen, mit denen sich Sport leicht in euren Büroalltag integrieren lässt.

mittwald

Lebenslanges Lernen: Mit diesen Techniken klappt es

Lebenslanges Lernen ist in der Berufswelt heute eine elementare Stütze für langfristigen Erfolg. Wir verraten euch, mit welchen Techniken es am besten klappt.

Coden am Laptop mit Tasse im Hintergrund
mittwald

Schnellere TYPO3-Entwicklung mit PhpStorm

PhpStorm ist kein einfacher Texteditor, sondern eine Entwicklungsumgebung, die nicht nur PHP, sondern auch SQL, CSS, SASS, Less, JavaScript und vieles mehr "versteht".

Webentwicklung

Retro Design: Eine Stilreise

Alles kommt irgendwann wieder. Auch im Design läuft es nicht anders. Gerade jetzt, wo alles digitaler wird, greifen Gestalter auf Designs zurück, die aussehen wie aus der "guten, alten Zeit".

mittwald

Wenn PowerPoint dich langweilt: Frische Präsentationen mit Prezi!

Prezi ist ein cloud-abhängiges Präsentationsprogramm auf Flash-Basis. Arbeitet auf einer Präsentationsfläche, eurem interaktiven Whiteboard.

mittwald

Zwischenfazit: Praktikum bei Mittwald

Heute möchte ich euch von meinem 12-wöchigen Praktikum bei Mittwald im Berufsfeld des Mediengestalters berichten. Ich bin nun seit sechs Wochen hier und somit ist die Halbzeit erreicht.

Webentwicklung

Webtrend 2016: Material Design

Das ganze Web spricht über Material Design. Auf den ersten Blick unterscheidet es sich nicht vom Flat Design, aber der Begriff birgt ein System, welches über einen reinen Styleguide hinausgeht.

Anzeige des Mittwald-Logos: Der linke Teil als SVG, der rechte als verpixeltes PNG
Webentwicklung

Warum SVG-Grafiken für Webdesigner die erste Wahl sein sollten

Viele von euch haben den Begriff SVG-Grafik vielleicht schon einmal gehört. Was steckt jedoch hinter dem Begriff und was macht dieses Dateiformat so besonders? Im ...

Webentwicklung

Usability, User Experience – Alles ein Brei?

Die Begriffe User Experience und Usability werden häufig synonym verwendet. Tatsächlich ist die Usability aber nur ein Teil der User Experience. Ich möchte etwas Licht in die Sache bringen.

Arbeitsutensilien auf weißem Tisch
Sonstige

Minimalismus am Arbeitsplatz

In der modernen Arbeitswelt werden wir überflutet von Informationen, Tools, Terminen und Aufgaben. Minimalismus am Arbeitsplatz schafft wieder Freiraum. Mittwald zeigt euch, wie’s geht.

mittwald

Interaktionstools im Vergleich: Invision, Proto.io, Justinmind und Moqups

Ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung von Oberflächen bzw. Webseiten ist heute das Wireframing und das Prototyping. Im Blog stellen wir euch heute einige Tools dafür vor.

Sonstige

AMP: Accelerated Mobile Pages

Mit AMP (Accelerated Mobile Pages) will Google das mobile Surfen schneller machen. Was kann das neue Format? Und vor allem - für wen lohnt sich der Umstieg? Hier erfahrt ihr mehr.