Jascha Engelbrecht

Jascha macht bei Mittwald seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Dort ist er im Kundenservice tätig und ein absoluter "Kundenversteher". Er unterstützt die Kunden, wo er nur kann. In seiner Freizeit geht er seinem Hobby, dem Fußball, voll und ganz nach. Er ist nicht nur Spieler in der 1. Herren Mannschaft vom TuS Stemwede, sondern auch Trainer einer Jugendmannschaft.

Verfasste Artikel:
Deaktiviere den Admin Worker für bessere Stabilität und Performance deiner Shopware 6 Installation
Hosting

Performance-Trick: So deaktivierst du den Admin Worker in Shopware 6

Blöd, wenn dir eine Default-Einstellung die Performance zerschießt. Der Admin Worker in Shopware 6 könnte schuld sein. So deaktivierst du ihn.

Gelbe Tasse steht neben Laptop
Webentwicklung

Rezension und Gewinnspiel zum Buch „Praxiswissen TYPO3 CMS 9 LTS“

Du willst dir Praxiswissen zur TYPO3 LTS-Version 9.5 aneignen? Dann lies dir „Praxiswissen TYPO3 CMS9 LTS“ durch. Hier kannst du es sogar gewinnen.

Mann surft auf Website, welche per SSL gesichert ist
Hosting

Noch immer kein SSL-Zertifikat? Bestellung und Validierung – so geht's 

Der Webhoster informiert darüber, wie der Bestellprozess eines SSL-Zertifikats bei Mittwald abläuft.