Benefits und Entwicklungschancen

Dein Mehrwert bei Mittwald

Du möchtest dich einbringen, Verantwortung übernehmen und dich stetig weiterentwickeln? Bei Mittwald findest du dafür verschiedene Möglichkeiten vor. 

Deine Entwicklung – unsere Mission!

Stärkenorientierung
Herausforderungen
Entwicklungschancen
Stärkenorientierung

Stärken herausfinden und pushen!

Wir wünschen uns, dass du dich stärkenorientiert entwickelst, zielorientiert denkst und handelst. 
Dafür geben wir dir Freiraum – dich zu entfalten und in die Richtung zu entwickeln, die zu dir passt. Dabei unterstützen wir dich aktiv! Du bekommst umfangreiches Fachwissen, Schulungen und Weiterbildungen. Von Feedbackschulungen über persönliche Coachings bis hin zu fachlichen Schulungen. Wir legen auch Wert auf deine persönliche Weiterentwicklung.

 

  • Persönliche Stärkenfindung
  • Freiraum für Weiterentwicklung
  • Aktive Unterstützung durch Schulungen

Herausforderungen

Verantwortung übernehmen!

Auch neue Herausforderungen und weite Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten ermöglichen dir eine persönliche Weiterentwicklung. Bei uns übernimmst du von Beginn an Verantwortung, sowohl für deinen Fachbereich als auch für die gesamtheitliche Entwicklung Mittwalds - sofern du magst.

Es mag sein, dass du zunächst in deine Aufgaben hineinwachsen musst. Wir glauben nämlich, dass Wachstum außerhalb der eigenen Komfortzone geschieht. Entwicklung erfordert konsequente Arbeit.
 

  • Wir fördern und fordern dich
  • Von Beginn an Verantwortung tragen
  • Aus der Komfortzone heraustreten

Entwicklungschancen

Fortschritte machen und mit(t)wachsen!

Du möchtest dich entwickeln? Das begrüßen wir sehr! Wir glauben gleichzeitig, dass Entwicklung nicht zwangsläufig mit Hierarchie und Führung zutun hat.
Deine Entwicklungschancen im Umfeld flacher Hierarchien und agiler Methoden auf einen Blick:

 

  • Übernimm Aufgaben außerhalb deiner Rolle
  • Werde Fachexperte – baue deine Expertise aus
  • Fachliche Führung ohne Hierarchien

Deine Benefits – weil Arbeit Spaß machen sollte:

Schulung / Weiterbildung

Schulungen und Weiterbildungen sind bei deiner Entwicklung ein wichtiger Bestandteil.
Deshalb bieten wir dir spannende Schulungen und Workshops zu verschiedensten Themen an, damit du dein volles Potenzial entdeckst und entfalten kannst!

Flache Hierarchien 

Wir bei Mittwald legen Wert auf flache Hierarchieebenen und gute, lockere Beziehungen – auch zu Führungskräften. Zum Ausdruck gegenseitigen Respekts und Achtung benötigen wir kein „Sie“. Das geht auch mit einem „Du“ ;-).

Arbeitsklima

Die coolsten Kollegen und Teams findest du bei Mittwald. Zusammenhalt und Spaß sind für uns wichtiger Bestandteil für erfolgreiche Arbeit. Neben diesen Vorzügen wird das Arbeitsklima durch Klimaanlagen angenehm kühl gehalten.

Immer up to date!

Transparenz ist uns wichtig, denn nur informierte Mitarbeiter:innen können ein gemeinsames Ziel verfolgen. Wir fördern dies durch monatliche Unternehmens-runden, interne Chat- und Newskanäle, sowie vielen weiteren Möglichkeiten.

Dein Einfluss #Flux

Mitdenker gesucht! Wir geben deinen Ideen Raum und sind offen für Neues. In sogenannten "Flux-Gruppen" hast du die Möglichkeit, deinen Ideen und Wünschen Gehör zu verschaffen und sie umzusetzen. Wir leben echte Mitbestimmung!

Ab in den Urlaub...

Bei Mittwald erhält jede:r Mitarbeiter:in anteilig 30 Urlaubstage. Unkompliziert und planbar. Auch deine Freizeit und Erholung sehen wir als wichtigen Bestandteil deiner Performance.


Mittwald ist für mich Start-up-Atmosphäre in einem sicheren Unternehmen. Wir tüfteln in crossfunktionalen Teams an den Produkten von morgen, organisieren uns selbst und treffen gemeinsam Entscheidungen. Jedes Team ist in der Lage, mit seinen Ideen den Erfolg des Unternehmens direkt zu beeinflussen. Man lernt dabei unglaublich schnell und viel.
 

Daniel PetersUser Experience Architect

Ich schätze an Mittwald die tolle Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen und Vorgesetzen. Jeder kann seine Ideen einbringen, die dann auch gehört und umgesetzt werden können. Das selbstorganisierte Arbeiten in den verschiedenen Teams erleichtert den Arbeitsalltag ungemein! Ich persönlich schätze ganz besonders die Kaffee- und Wasser-Flatrate.
 

Philipp StranghönerProduktmanager

Expertenteams 

Wir sind TYPO3 Experten der ersten Stunde und haben viele erfahrene Mitarbeiter:innen in unserem Team, die ihr Wissen gerne weitergeben. Darüber hinaus haben wir auch in allen anderen Bereichen absolute Vollprofis, von denen man einiges lernen kann.

Silence please!

Du brauchst manchmal einfach deine Ruhe? Kein Problem! Im Silent Room kannst du dich ganz ungestört deinen Aufgaben widmen oder auch einfach entspannen. Oder mal auf dem Sofa arbeiten.

Deine Party

Wir feiern Mittwald! Der Teamgedanke ist bei Mittwald allgegenwärtig. Deshalb gibt es neben vielen Teamevents auch oft Partys. Sei es das jährliche Gautschen, legendäre Weihnachtsfeiern oder Sommer- und Familienfeste.

Freitagsbier 

In einigen Teams ist das Freitagsbier fester Bestandteil der Woche. Hast du Lust, dich nach Feierabend dazuzugesellen? #mitttrinken

Standort Espelkamp 

Attraktiver geht es kaum! Die schönen Seiten Espelkamps kannst du bei einem Spaziergang in der Mittagspause oder nach dem Feierabend erkunden. Neben dem kulturellen Angebot steht Espelkamp vor allem für ein gutes Miteinander.

Hardware 

Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen moderne und mobile Arbeitsplätze inkl. aktueller Hard- und Software. Apple-Jünger, Microsoft-Guru oder Linux-Liebhaber:in? Alles möglich.

Obst und Getränke 

Wir legen Wert auf deine Gesundheit! Aus diesem Grund darfst du dich jeden Tag an unserem reichen Obstangebot sowie unseren multifunktionalen Wasserspendern bedienen.

Familienfreundlichkeit 

Eltern willkommen: Dafür sprechen unsere Teil- und Gleitzeitangebote, Elternzeit und Familienfeste. Über Zuwachs freuen wir uns sehr und begrüßen die Kleinen mit einem Willkommenspaket. Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich.

Zahlreiche Sportangebote 

Egal ob Fußball, Schwimmen, Padel, Dart (ist das Sport?), Laufen, Tennis oder ganz klassisch das Fitnessstudio – bei uns ist für jeden etwas dabei! Und was wir noch nicht anbieten, darfst du gerne initiieren!

Teamevents 

Den Teamzusammenhalt fördern wir u.a. mit Teamevents. Ob Kart fahren, Kanu-Ausflüge, Lan-Partys, Laser Tag oder ein Restaurantbesuch – hier steht der Teamgedanke im Vordergrund. Lerne deine Kolleg:innen mal von einer anderen Seite kennen.

Snackbar 

Du benötigst schnellstmöglich Zucker (oder Salz)? Dann kannst du deine Reserven an unserer Snackbar auffüllen. Hier warten leckere Snacks auf dich, die du für ein kleines Entgelt erwerben kannst. Manchmal macht halt nur Schokolade glücklich.

Kaffee für alle! 

An unseren High-End-Kaffeeautomaten kannst du dich rund um die Uhr mit leckerem Kaffee, Kakao oder Cappuccino versorgen. Milchkaffee, Latte Macchiato, Espresso und Tee haben wir selbstverständlich auch.

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Aktuelle 
Jobangebote

Finde den passenden Job und starte bei uns durch!
 

Standort 
und Büro

Unser Wohnzimmer und Arbeitsplatz. 
 

Werte und 
Kultur

Wofür steht Mittwald und wie arbeiten wir miteinander?
 

Bewerbungsprozess und Tips

Deine Bewerbung ist eingegangen – und nun?
 

Fragen oder Anregungen?

Deine Ansprechpartner:

 

Dominique, Rudi, Rebecka und Franzi
jobs@mittwald.de
05772 293-900

 

Wir freuen uns auf dich! Bis bald :)