Bachelor-/ Masterarbeiten

Dein Abschluss steht kurz bevor und das Studentenleben 
hat in naher Zukunft ein Ende? 

Du stehst kurz vor der Bachelor-/ Masterarbeit bzw. vor deiner Projektphase? Das trifft sich gut, denn wir bieten dir umfangreiche Möglichkeiten, deine Abschlussarbeit mit uns umzusetzen. 
Neben spannenden Themen findest du bei mittwald kompetente Mentoren, die dich gerne durch die finale Phase begleiten. 

Aktuelle Themen

Beispielthemen im Bereich Nachhaltigkeit: 

  • Entwurf und Umsetzung eines Sensorikkonzepts zur Erfassung und Verarbeitung von Umweltmesswerten in und um das Rechenzentrum
  • Entwicklung eines KI-Modells zur Optimierung des Energieverbrauchs der Klimatechnik (oder anderer technischer Anlagen) im Rechenzentrum

Weitere Einsatzfelder ergeben sich beispielsweise in der IT-Security:

  • Entwicklung von KI-Modellen zur automatisierten Logfile-Analyse, etwa zur Erkennung von Angriffsszenarien, Spamversand oder anderen Incidents

Noch kein Thema?

Du möchtest deine Bachelor- oder Masterarbeit mit uns schreiben und bist noch auf der Suche nach dem richtigen Thema?

Schau dir unsere interessanten Themen aus den Bereichen an, die dich interessieren und entscheide dich für eine Bachelor- oder Masterarbeit bei mittwald! 

Du hast bereits Themenvorschläge oder Herzensthemen? Cool, lass uns ins Gespräch kommen! 

Deine Karriereperspektiven

Bei uns kannst du dein bisher erlerntes Fachwissen einbringen und in deiner Karriere voll durchstarten. Auf dich warten spannende Aufgaben und Herausforderungen, an denen du wachsen kannst. Sowohl durch interne als auch externe Schulungen und Workshops kannst du dich weiterbilden, Fachwissen dazu erlangen und deine bereits vorhandene Expertise ausbauen.

Bei mittwald tauschen wir unser Wissen untereinander aus, sodass jeder von jedem lernen kann. Das Leben ist kein Stillstand, sondern eine stetige Entwicklung, bei der wir uns gegenseitig unterstützen können. Du möchtest dich mit uns weiterentwickeln?

Dann freuen wir uns, von dir zu hören!

Du hast Interesse?

Super! Dann bewirb dich jetzt.

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Bewerbungsprozess 
und Tipps

Deine Bewerbung ist eingegangen – und nun?

Standort und Büro

Unser Wohnzimmer und Arbeitsplatz. 

Werte und Kultur

Wofür steht mittwald und wie arbeiten wir miteinander?

Benefits und Entwicklungschancen

Warum mittwald als Arbeitgeber überzeugt.

Ausgezeichnet 
familienfreundlich

Gold in der Kategorie 
"Application Hosting"

TÜV-zertifiziert 
nach ISO/IEC 27001

CO2-neutrales Hosting

Best Friends mit

In Kooperation mit

Fragen oder Anregungen?Melde dich bei uns!

Deine Ansprechpartnerin:

Janna Zapke
jobsmittwald.de
05772 293-718

Ich freue mich auf deine Fragen oder deine Bewerbung! :)