Deine Ausbildung bei Mittwald

#mittwachsen 

Du wünschst dir eine Verbindung aus theoretischen Inhalten und besonders viel Praxis? Dabei möchtest du von erfahrenen Profis lernen? Du möchtest deine Stärken und Interessen entdecken und dabei gezielt unterstützt werden? Dann ist die Berufsausbildung die optimale Wahl für dich! Bei Mittwald bist du von Beginn an Teil eines Teams, übernimmst Verantwortung und wirst dabei individuell betreut. Deine Entwicklung steht im Fokus. 

Unser Ausbildungsangebot
für 2021

Kaufmann/-frau für IT-System-Management

Technik & Kommunikation? Bekommst du hier!

Für 2021 bereits besetzt.

Fachinformatiker*in Systemintegration

Hardware ist voll dein Ding? Zum #Traumjob bitte klicken.

Für 2021 bereits besetzt.

Fachinformatiker*in
Anwendungsentwicklung

Du </3 Software? Wir auch!
 

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Bock auf Social Media, Kommunikation und Marketing?

Für 2021 bereits besetzt.

Doch lieber studieren?
 

Hier erfährst du mehr zu Mittwalds Studienangeboten
 

Facts über unsere Azubis...

In Verbindung treten

Ein Azubi in der Systemintegration verbindet sich in seiner Ausbildungszeit im Schnitt 1000 Mal durch einen SSH Befehl mit einem anderen Server.

Coden, coden, coden.

Auf einen Azubi in der Anwendungsentwicklung kommen im Schnitt 400 geschriebene Codezeilen pro Woche.

Muskeln zaubern

Ein Azubi in der Mediengestaltung bearbeitet pro Woche im Schnitt 23 Mitarbeiterbilder und vergrößert im Laufe der Ausbildung etwa 3728 Mukkis.

Verplant

Ein Azubi in der Marketingkommunikation muss schon 4 Monate vorher an Weihnachten, 3 Monate vorher an Ostern und 2 Monate vorher an das Sommerloch denken – aber vergisst dabei manchmal den Geburtstag der eigenen Mutter.

Kundenheld

Ein Azubi zum IT-Systemkaufmann /-frau beantwortet in der Ausbildung pro Tag etwa 60 Kundenanfragen per Telefon und Ticket.

Wir in Bildern

Deine Benefits

Deine Entwicklung

Deine Entwicklung liegt uns am Herzen! Du entdeckst am Anfang deiner Ausbildung, dass dir ein anderer Bereich viel mehr liegt? Kein Problem für uns. Ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen. Die Hauptsache ist, dass du dich nach deinen Stärken frei entfaltest. Diese Entwicklung wollen wir fördern und dich bestmöglich einsetzen.

Deine Freiheiten

Eigenständigkeit und Vertrauen sind uns wichtig. Nutze deine Freiheiten, um dich weiterzuentwickeln und kreativ sowie produktiv an deine Aufgaben heranzugehen.

Dein Lernwerk

Dein schulischer Erfolg ist uns nicht egal! Unsere Azubis nutzen das einladende Lernwerk, einen Rückzugsort, um durchzuatmen, um zu lernen, gemeinsam Hausaufgaben zu machen oder mit Ausbildern für Prüfungen zu lernen. Im Lernwerk kannst du es dir auf unseren Sofas oder am Schreibtisch gemütlich machen, das Lernmaterial nutzen und dich mit den anderen Azubis austauschen.

Dein Team

Einer für alle und alle für einen! Der Teamgedanke steht bei Mittwald im Mittelpunkt. Werde auch du Teil des Mittwald Teams, freue dich auf Azubi-Events, das regelmäßige Azubi-Frühstück und viele weitere unvergessliche Aktionen.

Deine Aubis

Deine Aubis (Ausbilder) sind immer für dich da! Ob du in der Schule oder privat Hilfe benötigst, fachliche Unterstützung oder einfach mal ein offenes Ohr brauchst, coole Ideen oder Probleme hast – meld dich bei deinem Aubi.

Dein Ausgleich

Nach Feierabend oder einem langen Schultag den Ausgleich schaffen? Gerne! Du spielst gerne Fußball, oder gehst einer anderen Sportart nach? Für alles gibt es bei uns mit deinen Kollegen die Möglichkeit. 

Deine Goodies

Jeder Azubi erhält von uns einen Laptop, um auch von zuhause aus an Aufgaben zu arbeiten bzw. für Prüfungen zu lernen oder Hausaufgaben zu machen.

Deine Abwechslung

Deine Ausbildung bei Mittwald ist alles andere als langweilig! Du lernst in den drei Jahren jede Abteilung sehr gut kennen, wechselst in gewissen Abständen zwischen diesen, sodass ein eintöniger Ausbildungsalltag dadurch ausgeschlossen ist.

Deine Zufriedenheit

Zufriedenheitsgarantie! Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle! Wenn es irgendetwas gibt, dass dich stört, sind wir gerne bereit, dies zu ändern. Wenn du Ideen und Vorschläge hast, um deine Ausbildungszeit noch abwechslungsreicher zu gestalten, sind wir gerne dafür offen. 

Dein Mittwald

Werde auch du zum Mittwälder! Unser Zusammenhalt ist groß und wir freuen uns, dich im Team Mittwald begrüßen zu dürfen!

Deine Übernahme

Wir bei Mittwald wollen unsere Azubis nicht mehr hergeben! Solange du dich bemühst, ambitioniert bist, Leidenschaft für deine Tätigkeit aufweist und gute Leistungen bringst, ist dir bei uns eine Übernahme garantiert.

Deine Party

Mittwald = Party! Wir feiern gerne, wir feiern Mittwald, wir feiern dich! Ganz besonders, wenn du deine Ausbildung bei uns abschließt, gibt es eine große Party zu deinen Ehren.

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Benefits und Entwicklungschancen

Warum Mittwald als Arbeitgeber überzeugt.
 

Standort 
und Büro

Unser Wohnzimmer und Arbeitsplatz. 
 

Bewerbungsprozess und Tipps

Deine Bewerbung ist eingegangen – und nun?
 

Kennst du schon unseren IT-Erlebnistag?

Unter dem Motto „How IT works“ finden einen Tag lang verschiedene Workshops bei Mittwald statt. 

Lerne Mittwald und unsere Ausbildungsberufe kennen. Unsere Azubis zeigen dir in verschiedenen Workshops ihren jeweiligen Beruf – vom Anwendungsentwickler über den IT-Systemkaufmann bis hin zum Systemadministrator.

Du denkst über ein Studium in der IT nach? Auch dann bist du beim IT-Erlebnistag genau richtig. Wir stellen dir unsere dualen Studiengänge vor. Außerdem erhältst du spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Mittwald und kannst exklusiv Fragen an unsere Azubis und Studenten stellen.

Werde aktiv und probiere dich aus!

 

  • 5 Berufe an einem Tag kennenlernen
  • Frage direkt unsere Azubis

Fragen oder Anregungen? 

Deine Ansprechpartnerin:

Dominique Kleffmann
d.kleffmann@mittwald.de
05772 293 900

Ich freue mich auf dich! Bis bald :)