Duales Studium

Berufspraxis – ab dem ersten Semester 

Im Dualen Studium bei uns wechseln sich Theorie und Praxiseinsätze ab.
So bist du schneller dort, wo du hin willst und machst deine Karriere bei Mittwald!

Vorteile von dualen Studiengängen

Du kannst dich voll und ganz auf das Studium konzentrieren und hast durch deine Tätigkeit bei Mittwald trotzdem einen intensiven Praxisbezug. Betreust wirst du in den Fachabteilungen durch unsere Studentenbeauftragten sowie durch unsere erfahrenen Fachkräfte. Sie begleiten dich durch das gesamte Studium und helfen dir bei Fragen jederzeit gerne weiter.

 

  • Vollwertiges Studium
  • Praxisphasen bieten Abwechslung
  • Studienbetreuung durch Mittwald

In meinem dualen Studium bei Mittwald habe ich viele Freiheiten, ich kann Gelerntes anwenden und mich auch außerhalb der Uni in einem familiären Umfeld weiterbilden.
 

Henning Surmeier Dualer Student, Informatik

Berufseinstieg bei Mittwald

Deine abschließende Bachelorarbeit schreibst du bei uns im Unternehmen.
Ein gutes Ergebnis vorausgesetzt, geht deine Anstellung bei Mittwald dann nahtlos in ein festes Beschäftigungsverhältnis über.

Eine zusätzliche Einarbeitungszeit benötigst du nicht, da du uns ja bereits aus deiner Studienzeit kennst und auch wir deine Stärken schon im betrieblichen Alltag erleben konnten.

 

  • Bachelorarbeit garantiert
  • Optimale Chancen auf Festanstellung
  • Kaum Einarbeitungszeit

Duale Studiengänge im Überblick

Informatik

Bachelor (Sc.) in Kooperation mit der FH Bielefeld (Studium am Campus Minden).

Technische Informatik 

Bachelor in Kooperation mit der Hochschule OWL (Lemgo).
 

Wirtschaftsinformatik

Bachelor (Sc.) in Kooperation mit der FH Bielefeld.
 

Betriebliches Informations-management

Bachelor of Science in Kooperation mit der Hochschule Osnabrück.

Soziale Medien und Kommunikations-informatik

Bachelor in Kooperation mit der Hochschule Hamm-Lippstadt.

Betriebswirtschafts-lehre

Bachelor (Sc.) in Kooperation mit der FH Bielefeld.

Du hast Interesse?

Super! Dann bewirb dich jetzt direkt auf einen dualen Studiengang.

Zur Bewerbung

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Benefits und Entwicklungschancen

Warum Mittwald als Arbeitgeber überzeugt.
 

Werte und Kultur
 

Wofür steht Mittwald und wie arbeiten wir miteinander?
 

Bewerbungsprozess und Tipps

Deine Bewerbung ist eingegangen – und nun?
 

Standort und Büro
 

There is no place like Mittwald – finde heraus warum...
 

Fragen oder Anregungen? 

Deine Ansprechpartnerin:

Dominique Kleffmann
d.kleffmann@mittwald.de
05772 293 900

Ich freue mich auf dich! Bis bald :)