Benefits
Du und mittwald

Dein Mehrwert

Wir glauben daran, dass die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg ist. Damit Du Dich so richtig wohlfühlst, gerne zur Arbeit kommst und Deine Ziele verfolgen kannst, haben wir folgendes Angebot für Dich:

Arbeitsklima

Die coolsten Kollegen, Teams und Vorgesetzten findest Du bei Mittwald. Zusammenhalt und Spaß sind schließlich ein wichtiger Bestandteil für eine erfolgreiche Arbeit. Neben diesen Vorzügen wird das Arbeitsklima durch Klimaanlagen angenehm kühl gehalten, sodass überall super angenehmes Klima herrscht.


Schulungen / Weiterbildungen

Schulungen und Weiterbildungen sind bei Deiner Entwicklung ein wichtiger Bestandteil.
Deshalb bieten wir Dir spannende Schulungen und Workshops zu den verschiedensten Themen an, damit Du Dein volles Potenzial entdeckst und entfalten kannst!

Immer up to date!

Transparenz ist uns wichtig, denn nur informierte Mitarbeiter können das gemeinsame Ziel verfolgen. Wir fördern diese Transparenz in monatlichen Unternehmenskommunikationsrunden, über unsere internen Kommunikationsmittel und vielen weiteren Möglichkeiten, um immer up to date zu sein!

Dein Einfluss #Flux

In so genannten "Flux-Gruppen" hast Du die Möglichkeit, Deinen Ideen und Wünschen Gehör zu verschaffen und sie umzusetzen. Wir leben echte Mi(t)tbestimmung!

Ab in den Urlaub...

Bei Mittwald erhält jeder Mitarbeiter anteilig 30 Urlaubstage.

Silence please!

Du brauchst manchmal einfach Deine Ruhe? Kein Problem! Im Silent Room kannst Du Dich ganz ungestört Deinen Aufgaben widmen oder auch einfach entspannen.

Raum für Ideen

Querdenker gesucht!
Wir geben Deinen Ideen Raum und sind offen für Neues. Also lass Deinen Gedanken freien Raum und teile uns Deine Ideen mit.

Deine Party

Wir feiern Mittwald! Der Teamgedanke ist bei Mittwald allgegenwärtig. Deshalb gibt es neben den zahlreichen Teamevents auch viele Feste und Feiern. Sei es das jährliche Gautschen, unsere unverwechselbaren Weihnachtsfeiern, die Zielerreichungspartys oder Sommer- und Familienfeste – Du bist herzlich eingeladen!

Freitagsbier

In einigen Teams ist das Freitagsbier fester Bestandteil der Woche. Hast Du Lust, Dich nach Feierabend dazuzugesellen? #mitttrinken


Standort Espelkamp

Attraktiver geht es kaum! Wir bleiben unserem Standort treu. Die schönen Seiten Espelkamps kannst Du beispielsweise bei einem Spaziergang in der Mittagspause oder nach dem Feierabend erkunden. Neben dem kulturellen Angebot steht Espelkamp vor allem für ein gutes Miteinander.

Mehr erfahren!

Freie Hardware-Wahl

Wir bieten unseren Mitarbeitern moderne und mobile Arbeitsplätze inkl. aktueller Hard- und Software. Apple-Jünger, Microsoft-Guru oder gar Linux-Liebhaber?

Umweltbewusstsein

Der Strom für unser Rechenzentrum und unseren angeschlossenen Büro-Komplex wird zu 100 % in Wasserkraftwerken erzeugt und ist somit klimaneutral.

Es ist uns bewusst, dass wir als Webhoster viel Strom verbrauchen. Aus diesem Grund sehen wir es natürlich als unsere ökologische und gesellschaftliche Verpflichtung an, Naturstrom zu verwenden.

Soziales Engagement

Neben unserem Engagement für die Entwickler-Community setzen wir uns auch lokal für soziale Projekte ein. So bieten wir z. B. für Schüler und Schülerinnen den IT-Schnuppertag an, nehmen an den BFE-Tagen teil und unterstützen umliegende Schulen bei der Vermittlung von IT-Fach-Know-how. Außerdem sponsern wir diverse Sport- und Freizeitangebote und Veranstaltungen.

Obst und Getränke

Wir legen Wert auf deine Gesundheit!
Aus diesem Grund darfst Du Dich jeden Tag an unserem reichen Obstangebot sowie unseren multifunktionalen Wasserspendern bedienen.

Familienfreundlichkeit

Eltern willkommen: Familie ist uns ebenso wichtig wie der Job und das Team. Dafür sprechen unsere Teil- und Gleitzeitangebote sowie Elternzeit und Feste für die ganze Familie. Über Zuwachs der Mittfamilie freuen wir uns immer sehr und begrüßen die Kleinen gleich mit einem Willkommenspaket. Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich.

Zahlreiche Sportangebote

Egal ob Fußball, Schwimmen, Paddel, Dart (ist das Sport?), Laufen, Tennis oder ganz klassisch das Fitnessstudio – bei uns ist für jeden etwas dabei! Und was wir noch nicht anbieten, darfst Du gerne initiieren!

Expertenteams

Wir sind TYPO3 Experten der ersten Stunde und haben viele erfahrene Mitarbeiter in unserem Team, die ihr Wissen gerne weitergeben. Darüber hinaus haben wir auch in allen anderen Bereichen absolute Vollprofis, von denen man einiges lernen kann.

Flache Hierarchien

Wir bei Mittwald legen Wert auf flache Hierarchieebenen und gute, lockere Beziehungen – sowohl zwischen Kollegen als auch zu Führungskräften. Zum Ausdruck gegenseitigen Respekts und Achtung benötigen wir kein „Sie“. Das geht auch mit einem „Du“ ;-).

Teamevents

Den Teamzusammenhalt fördern wir in verschiedensten Teamevents. Ob Gokart fahren, Kanufahren, Lan-Party, Laser Tag oder ein Restaurantbesuch – hier steht der Teamgedanke im Vordergrund. Lerne Deine Kollegen mal von einer anderen Seite kennen (schätzen und lieben).

Snackbar!

Du benötigst schnellstmöglich Zucker (oder Salz)? Dann kannst Du Deine Reserven an unserer Snackbar auffüllen. Hier warten leckere Snacks auf Dich, die Du für ein kleines Entgelt erwerben kannst.

Kaffee für alle!

An unseren Kaffeeautomaten kannst Du Dich sogar rund um die Uhr mit leckerem Kaffee, Kakao oder Cappuccino versorgen. Milchkaffee, Latte Macchiato, Espresso und Tee haben wir selbstverständlich auch.

Mittwald ist für mich Start-up-Atmosphäre in einem sicheren Unternehmen. Wir tüfteln in crossfunktionalen Teams an den Produkten von morgen, organisieren uns selbst und treffen gemeinsam Entscheidungen. Jedes Team ist in der Lage, mit seinen Ideen den Erfolg des Unternehmens direkt zu beeinflussen. Man lernt dabei unglaublich schnell und viel.

Daniel Peters, Product Owner

Ich schätze an Mittwald die tolle Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen und Vorgesetzen. Jeder kann seine Ideen einbringen, die dann auch gehört und umgesetzt werden können. Das selbstorganisierte Arbeiten in den verschiedenen Teams erleichtert den Arbeitsalltag ungemein! Ich persönlich schätze ganz besonders die Kaffee- und Wasser-Flatrate.

Philipp Stranghöner, Produktmanager