Praxisintegriertes Studium

Berufspraxis – ab dem 1. Semester

Im praxisintegrierten Studium wechseln sich Theorie und Praxiseinsätze ab. Du verbringst pro Woche 1 -2 Tage bei mittwald und lernst auf Augenhöhe direkt von und gemeinsam mit unseren erfahrenen Kollegen. Die übrigen Tage verbringst du an der Hochschule. So bist du schneller dort, wo du hin willst und machst deine Karriere bei mittwald!

Das bieten wir dir:

  • Deine Entwicklung

    Deine Entwicklung liegt uns am Herzen! Die Hauptsache ist, dass du dich nach deinen Stärken frei entfaltest. Diese Entwicklung wollen wir fördern und dich bestmöglich einsetzen.

  • Unser Lernwerk

    Dein schulischer Erfolg ist uns nicht egal! Unsere Azubis nutzen das einladende Lernwerk, einen Rückzugsort, um durchzuatmen, um zu lernen, gemeinsam Hausaufgaben zu machen oder mit Ausbildern für Prüfungen zu lernen

  • Deine Betreuung

    Deine Ausbildung wird von echten Profis in einem hoch motivierten Team begleitet. Auch stehen dir dein Ausbilder und dein persönlicher Pate immer zur Seite.

  • Deine Übernahme

    Wir bei Mittwald wollen unsere Azubis nicht mehr hergeben! Solange du dich bemühst, ambitioniert bist, Leidenschaft für deine Tätigkeit aufweist und gute Leistungen bringst, ist dir bei uns eine Übernahme garantiert.