Deine Zukunft im Kundenservice

Wir suchen dich - egal ob Quereinsteiger:in oder Profi! 

Um unseren Kund:innen ein noch besseres Servicerlebnis zu bieten, entwickeln wir uns stetig weiter. Der Kundenservice der Zukunft ist nahbar, persönlich, vorausschauend und proaktiv. Und dafür benötigen wir dich! Dir liegen Kommunikation und Beratung? Dabei schaffst Du es, eine Beziehung zu Kund:innen aufzubauen und das Mittwald Service-Gefühl erlebbar zu machen? Du bist proaktiv und übernimmst gerne Verantwortung? Zudem begeisterst Du dich für IT-Themen? Dann werde jetzt Teil des Mittwald Teams!

Kommunikationstalente gesucht

Dir liegen Kommunikation und Beratung? Du bist proaktiv und übernimmst gerne Verantwortung? Dann bewirb dich als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)!

CMS-Profis gesucht

Du suchst die technische Herausforderung? Du fühlst dich in der IT wohl? CMS sagt Dir etwas und Performance lässt Dein Herz schneller schlagen? Dann bewirb dich als IT-Support Spezialist (m/w/d)!

Quereinsteiger gesucht

Du fühlst dich angesprochen und siehst dich bei Mittwald? Trau dich auch als Quereinsteiger:in und bewirb dich als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)!

Kundenservice bei Mittwald

Deine Einarbeitung

Zu Beginn erwartet dich eine intensive Einarbeitung, die dich optimal auf deine Tätigkeit vorbereitet. Erfahrene Kolleg:innen nehmen sich gerne Zeit für dich und stimmen die Einarbeitung auf dich und deine Bedürfnisse ab. So lernst du alles, was du für deinen Start benötigst. Neben der fachlichen Einarbeitung erwartet dich auch eine Starterwoche, in der du Mittwald, deine neuen Kolleg:innen und unsere Produkte kennenlernst.  

Deine Rolle im Unternehmen

Als Kundenbetreuer:in kennst du unsere Kund:innen und ihre Bedürfnisse besser als deine linke Hosentasche. Deine wertvollen Erfahrungen spielen nicht nur bei der Entwicklung neuer Produkte eine entscheidende Rolle, sondern auch bei der Gestaltung von internen Abläufen. Deine Einschätzung ist gefragt. 

Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

Neben der proaktiven Arbeit mit unseren Kund:innen steht auch die abteilungsübegreifende Zusammenarbeit im Fokus. In verschiedenen Projekten bringst du deine Erfahrungen aus der Kundenkommunikation ein und trägst dafür Sorge, dass die Kundenperspektive stets im Mittelpunkt steht.

So arbeiten wir

Bei Mittwald übernimmst du schnell Verantwortung. Du kannst dich in verschiedenen Projekten einbringen und Themen vorantreiben. Dabei prägt Selbstorganisation unsere Zusammenarbeit. Das macht unabhängig und gibt Raum für kreative Ideen. Agile Coaches begleiten dich und dein Team bei der Selbstorganisation und stehen mit einem gut gefüllten Methodenkoffer zur Seite.

 

Dein Einfluss #Flux

Mitdenker gesucht! Wir geben deinen Ideen Raum und sind offen für Neues. In sogenannten "Flux-Gruppen" hast du die Möglichkeit, deinen Ideen und Wünschen Gehör zu verschaffen und sie umzusetzen. Wir leben echte Mitbestimmung!

Arbeitsklima

Die coolsten Kolleg:innen und Teams findest du bei Mittwald. Zusammenhalt und Spaß sind für uns wichtiger Bestandteil für erfolgreiche Arbeit. Wir leben eine offene Feedbackkultur und agieren auf Augenhöhe. Und auch über die Arbeitszeit hinaus verbringen wir gerne gemeinsam Zeit. 


Im Kundenservice geben wir aufeinander acht und ergänzen uns in unseren verschiedenen Kompetenzen. Es ist immer wieder schön zu erkennen, dass es bei uns keine klaren Grenzen in der Rolle gibt. Hier entscheidest du mit, welchen Fokus du in deiner Rolle setzt und wo du dich in der Abteilung einbringst. 
 

Thadeo WieheKundenbetreuer

Unser Service geht weit über typische Kundenanfragen hinaus. Uns ist es wichtig unsere Kunden zu kennen und auch individuell zu unterstützen. Es geht uns nicht nur darum einzelne Fälle zu bearbeiten, sondern auch die Bedürfnisse dahinter zu erkennen und unser Wissen in verschiedenen abteilungsübergreifenden Projekten mit einzubringen.
 

Milina DirksTeamleiterin im Kundenservice

Expertenteams 

Wir sind TYPO3 Experten der ersten Stunde und haben viele erfahrene Mitarbeiter:innen in unserem Team, die ihr Wissen gerne weitergeben. Du möchtest dich auf ein CM- oder Shopsystem spezialisieren? Gerne unterstützen wir dich dabei - egal ob WordPress, TYPO3, Shopware, Magento oder Joomla!   

Schulungen & 
Weiterentwicklung

Schulungen und Weiterbildungen sind bei deiner Entwicklung ein wichtiger Bestandteil. 
Deshalb bieten wir dir spannende Schulungen und Workshops zu verschiedensten Themen an, damit du dein volles Potenzial entdeckst und entfalten kannst!

Deine Party

Wir feiern Mittwald! Der Teamgedanke ist bei Mittwald allgegenwärtig. Deshalb gibt es neben vielen Teamevents auch oft Partys. Sei es das jährliche Gautschen, legendäre Weihnachtsfeiern oder Sommer- und Familienfeste. Und auch das Feierabendbier darf nicht fehlen.


Im technischen Support ist ein guter Mix aus Neugier, KnowHow und Erfindergeist das wichtigste Tool Set. Aber keine Sorge - das KnowHow verteilt sich auf das gesamte Team. Am Anfang wird man ganz besonders unter die Fittiche genommen. Wenn man interessiert an einem Thema ist, bekommt man die Unterstützung die man manchmal braucht um neues zu lernen, immer - davon profitiert das Team und final unsere Kunden.
 

Michel HopfnerIT Support Spezialist

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Bewerbungsprozess und Tips

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Fragen oder Anregungen?

Dein Ansprechpartner:

 

Rebecka Karsten
r.karsten@mittwald.de
05772 293-900

 

Ich freue mich auf dich! Bis bald :)