Was ist das mittwald Partnerprogramm?

Unser Partnerprogramm richtet sich exklusiv an Agenturen und Freelancer.
Hier kannst du deine Reichweite erhöhen und machst die Arbeit mit deinem Netzwerk zu einem lukrativen Kinderspiel.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Lifetime Provision 
    Du erhältst für jede Vermittlung eine Provision; und dies solange der Kunde bei mittwald ist.
  • Alles an einem Ort
    In deinem eigenen Kundencenter siehst, verwaltest und bearbeitest du alle deine Kunden an einem Ort. Egal, ob Datenbank, Domain-Ziel oder PHP-Version, du kannst jedes Projekt genau so verwalten wie dein eigenes.
  • Weiterempfehlung 
    mittwald empfiehlt dich an Kunden weiter.
  • Immer up to date
    Der regelmäßige Newsletter informiert dich immer über aktuelle Neuerungen.
  • Direkter Kontakt
    Finde den passenden Tarif für deine Kunden mit unserem Beratungsteam.
  • User- und Beta-Tests
    Du kannst unsere neuen Features als Erster kennenlernen!

Du möchtest unser Partner werden?

Du hast eine Agentur oder bist als Freelancer tätig? 
Mit einem Zugang zu unserem Kundencenter kannst du von unserem Partnerprogramm Gebrauch machen. Diesen Zugang kannst du auf unterschiedlichen Wegen erhalten:
  1.  Per Anmeldung über das Online-Formular auf unserer Partnerprogrammseite
  2. Bei der Bestellung deines Agentur-Servers

Hier kannst du ganz bequem deine Teilnahme am Partnerprogramm im Kundencenter aktivieren. Dafür klickst du auf den Reiter Vertragsdaten und wählst den Menüpunkt Partnerprogramm aus. Bestätige nun, dass du Partner werden möchtest und die AGB akzeptierst – schon hast du es geschafft und bist dabei.

Nun stehen dir alle Vorteile des Partnerprogramms zur Verfügung!

Du möchtest einen Kunden vermitteln? So geht’s!

Im Kundencenter im Bereich Partnerprogramm ist deine persönliche Betreuer-ID für dich einsehbar.

Gib deinen Kunden diese Betreuer-ID an die Hand, damit diese im Bestellvorgang hinterlegt werden kann und schon erhältst du Lifetime-Provisionen! Zusätzlich kannst du dich als Technischer Betreuer für den Kunden eintragen. So bleibst du weiterhin Ansprechpartner und behältst den Überblick über das Projekt.

Was sind die Lifetime-Provision Rahmenbedingungen?

Die Höhe der Lifetime-Provision, sowie die AGB für das Partnerprogramm kannst du unter diesem Link einsehen.

Einen Anspruch auf die Provision hast du, wenn der vermittelte Kunde die offenen Forderungen für das Hosting beglichen hat.

Du wirst automatisch mit einer Lifetime-Provision belohnt, wenn der Kunde ein neues Hosting hinzubucht. Sollte der Kunde ein Up- oder Downgrade buchen, wird die Lifetime-Provision anteilig angepasst.

Die erste Auszahlung erfolgt nach 3 Monaten und generell ab einem Betrag von 15,00€.

Bei der Auszahlung hast du im Kundencenter die Wahl zwischen einer Erstattung auf dein Bankkonto (innerhalb von 14 Tagen) oder einer Spende für eine gemeinnützige Organisation.  
Gespendete Beträge werden von Mittwald gesammelt und regelmäßig an die Organisationen ausgezahlt. Eine persönliche Spendenquittung kann aus organisatorischen Gründen nicht ausgestellt werden.

Dein Anspruch auf die Lifetime-Provision endet, wenn das Hosting gekündigt wurde.

Du möchtest von mittwald weiterempfohlen werden?

Jeden Tag erreichen uns Anfragen nach geeigneten Agenturen für Web- oder Designprojekte. Durch dein Agenturprofil wissen wir genau, für welche Anfragen wir dich empfehlen können. 

Dein Agenturprofil kannst du einfach im Menüpunkt „Partnerprogramm“ unter „Mein Agenturprofil“ aktivieren. Sobald du „Profil aktiv“ auswählst und speicherst, kann eine Vermittlung unsererseits starten.

Zunächst ist dein Profil aber auszugestalten:

  1. Vervollständige deine Kontaktdaten und lade dein Logo hoch.
  2. Im Reiter Expertise kannst du uns deine Qualifikationen mitteilen. So wissen wir genau, welche Kunden zu dir passen.
  3. Überzeuge die Kunden mit deinem persönlichen Portfolio.
  4. Im letzten Schritt kannst du deine Preisvorstellung hinterlegen.
  5. Und schon können wir dich an unsere Kunden weiterempfehlen. Das sieht dann so aus:

Natürlich bekommst du selbst auch eine Benachrichtigung, wenn wir dich einem Kunden vorschlagen konnten:

Also am besten gleich dein Agenturprofil aktivieren und von unseren Empfehlungen profitieren!