Wie ihr eure Webprojekte grüner gestaltet – unsere Klima-Hacks

|
Einen Anfang zu finden ist oft schwierig. Aber gerade, wenn es um die Bereiche Nachhaltigkeit und Energieeffizienz geht, ist es enorm wichtig, den ersten Step zu machen. Denn jeder kleine Schritt in die richtige Richtung ist wichtig und hilfreich. Deshalb möchten wir euch dabei behilflich sein, eure Webprojekte auf lange Sicht klimaneutraler aufzustellen.

Wir haben unsere Experten gefragt, welche Tipps sie dafür auf Lager haben. Herausgekommen sind 15 Klima-Hacks aus den Bereichen UX Design, Content, Webentwicklung und Webhosting, mit denen ihr eure Projekte im Handumdrehen ein wenig grüner gestalten könnt. 

Vom kleinen Kniff bis zur großen Stellschraube

Sicherlich kommen euch einige Punkte schon bekannt vor, aber im Alltag muss es oft schnell gehen und dabei bleiben gute Vorhaben leider gerne mal auf der Strecke. Deshalb wollen wir euch dabei helfen, für euch und eure Webprojekte sinnvolle Maßnahmen zu finden, die ihr einfach und schnell umsetzen könnt.

Die Maßnahmen – egal ob kleiner Kniff oder größere Stellschraube – bringen euch aber nicht nur näher in Richtung Klimafreundlichkeit, sondern auch weiter nach vorne in puncto Performance und reibungsloser UX. Denn eine schlanke(re) Website bringt auch automatisch schnellere Ladezeiten mit sich. Eine Win-Win-Situation also!

Fazit

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir möchten euch beim Energiesparen helfen! Gleichzeitig freuen wir uns aber natürlich auch, wenn wir uns selbst noch verbessern können. Deshalb unsere Bitte an euch: Wenn ihr noch weitere Tipps habt, wie man sein Webprojekt grüner gestalten kann, lasst es uns gerne wissen!

Ähnliche Artikel:

Nachhaltigkeit

Gutes Klima bei Mittwald: Abschluss der Energieberatung beim Hoster

Letztes Jahr haben wir bei uns eine Energieberatung durchführen lassen. In diesem Artikel möchten wir euch von unseren Erfahrungen damit berichten.

Nachhaltigkeit

Gutes Klima bei Mittwald: Energieberatung beim Hoster

Mittwald will Energie sparen, darum haben wir uns Profis ins Haus geholt! Was bei der Energieberatung alles genau untersucht wird, erfährst du im Blog.

Nachhaltigkeit

Klimaneutral arbeiten – aber wie? Mittwald und BASIC thinking im Interview

Was muss ein Unternehmen tun, um klimaneutral zu arbeiten? Diese und weitere Fragen beantworten BASIC thinking und Mittwald im Interview.

Kommentar hinzufügen