Alles neu: Der überarbeitete Designmanager ist da!

Neuer Look und neue Funktionen: Der überarbeitete Designmanager ist da!

Viele von euch kennen und lieben ihn schon: unseren Designmanager. Dieser bietet euch die Möglichkeit, die Verwaltungsoberfläche des Kundencenters an euer Corporate Design anzupassen. So könnt ihr euer Logo einfügen und neutrale Texte anzeigen lassen, sodass ihr ganzheitlich als Reseller auftreten könnt – das Kundencenter wird dadruch eben auch optisch zu eurem eigenen. Das Beste daran: Auch eure Kunden fühlen sich quasi wie zu Hause, in einer Umgebung mit gewohnten Farben und Logo. Wir haben euer Feedback zu unserem Designmanager aufgenommen, ihn angepasst und viele neue Funktionen geschaffen.

Neue Funktionen

  • Whitelabel Kundenverwaltung
    Mit dem neuen Designmanager bekommt ihr jetzt noch mehr Möglichkeiten, um das Kundencenter eurem CD-entsprechend umzusetzen. Die Farben können wahlweise als HEX, RGB, RGBA, HSL, HSLA oder mit einem Colorpicker festgelegt werden. Dadurch sind jetzt alle – ja, wirklich alle! – Farben auswählbar und nicht mehr nur bestimmte Abstufungen. Ein kleines Goodie: Ihr könnt ab sofort Transparenzen für jede Farbe festlegen. Damit steht einem Corporate Design konformen Kundencenter nichts mehr im Wege!
  • Live-Vorschau
    Hier werden euch eure Änderungen direkt angezeigt. So könnt ihr "on-the-fly" überprüfen, ob eure Vorstellungen optisch ansprechend sind oder vielleicht doch eine andere Farbwahl getroffen werden sollte. Außerdem wird euch in einem Vorschaufenster angezeigt, wie Elemente auf anderen Seiten entsprechend der aktuellen Farbauswahl aussehen könnten.
  • Drag & Drop
    Zudem könnt ihr euer Logo jetzt einfach per drag & drop im Kundencenter hochladen und es wird automatisch auf die benötigte Größe skaliert. Die Zeiten des Herumprobierens, um die passende Größe zu finden, sind also vorbei! ;-)
Designmanager Kundencenter

Die intuitive Oberfläche ist sehr einfach gehalten, dadurch ist euch die schnelle Anpassung aller Farben im Kundencenter möglich. Wenn ihr aber noch mehr Einfluss nehmen wollt, indem ihr zum Beispiel Buttons anpasst, könnt ihr nun auch direkt Änderungen im CSS vornehmen. Dadurch habt ihr ab sofort die volle Kontrolle über euer Kundencenter und könnt es euren Vorstellungen entsprechend gestalten!

Design Kundencenter Änderungen im CSS

Bessere Handhabung

Durch den Relaunch haben wir den Designmanager nicht nur übersichtlicher und einfacher gemacht – einer der größten Vorteile ist die bessere Performance. Die Änderungen werden viel schneller, ohne lange Ladezeiten umgesetzt. So könnt ihr auch öfter mal eure Meinung ändern und doch wieder zum alten Design zurückkehren oder einfach verschiedene Varianten testen.


Und nun viel Spaß beim Ausprobieren!

Update: Aufgrund des Feedbacks haben wir die Umstellungszeit verlängert – ihr habt jetzt nicht mehr bis zum 04.07.2018, sondern bis zum 05.09.2018 Zeit, euch an die neuen Features zu gewöhnen, aber auch den "alten" Designmanager zu nutzen. Danach wird dieser jedoch abgeschaltet.

Lasst uns in den Kommentaren wissen, wie ihr unser neues Tool findet. :-)

Kommentare

  1. Gravatar
    Justin Vogt am
    Ab wann werden die im Designmanager hinterlegten Subdomains SSL verschlüsselt? Gehört denke ich zu einem vollwertigen Whitelabeling dazu
    Antworten
    1. Kristina Kiebe am
      Hallo Justin,

      wir stellen bislang fünf Domains zur Verfügung, zu denen eine eigene Subdomain mit SSL-Verschlüsselung genutzt werden kann: .agenturlogin.de, .homepagelogin.de, .userspace.de, agenturlogin.com, .websitelogin.de
      Diese stehen in der Whitelabel-Verwaltung neben den eigenen Domains zur Auswahl und sind entsprechend gekennzeichnet.
      Parallel dazu arbeiten wir daran eine SSL-Verschlüsselung auch für eure eigenen Domains anbieten zu können. Einen genauen Zeitraum, wann die Verschlüsselung zur Verfügung steht, können wir aktuell noch nicht mitteilen. Wenn es soweit ist, informieren wir euch natürlich per Newsletter darüber. :-)

      Viele Grüße
      Kristina
      Antworten
  2. Gravatar
    Alex meinnamehatnur4Buchstaben -Der Name muss aus mindestens 5 Zeichen bestehen. am
    Hallo, das ist schön, werden allerdings die "alten" Einstellungen am 04.07.2018 übernommen?
    Antworten
    1. Daniel Peters am
      Hallo Alex,

      dein jetziges Design wird ab dem 04.07.2018 weiterhin erreichbar und nutzbar sein. Du kannst es ab dem Datum dann allerdings nicht mehr bearbeiten. Und bei neuen Funktionen im Kundencenter ist dein bestehendes Design dann nicht mehr kompatibel – bspw. könnten bestimmte Farben in diesen Oberflächen nicht mehr greifen.
      Da hat sich im Styling einiges grundsätzlich geändert, weshalb die Einstellungen nicht 1:1 übernommen werden können.

      Viele Grüße
      Daniel
      Antworten

Kommentar hinzufügen