TYPO3 Online Days: Sessions für Daheim

|

Wir träumen alle davon, dass es bald wieder möglich sein wird, auf Konferenzen und Barcamps unterwegs zu sein. Für die Zeit bis dahin hat sich das offizielle TYPO3 Team etwas ausgedacht: Am 20. Mai starten die TYPO3 Online Days! An einem Tag im Monat geht es drei Stunden lang in virtuellen YouTube-Sessions um verschiedene Themen rund um das beliebte Content Management System. Seid ihr auch dabei?

Community Feeling mit Remote Events

Schweren Herzens haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, die TYPO3 Developer Days und TYPO3 Conference auf das Jahr 2022 zu verschieben. Damit sich die Community aber auch dieses Jahr auf etwas freuen kann, wurden die TYPO3 Online Days ins Leben gerufen. Diese sieben Events sollen monatlich von Mai bis Oktober stattfinden. Los geht es am 20. Mai um 16 Uhr. Das Programm für die ersten Veranstaltung mit insgesamt vier Sessions findet ihr hier.
 

Das neue Release TYPO3 v11 mit Long Term Support (LTS) wird in der vorletzten Veranstaltung am 5. Oktober live veröffentlicht. Der TYPO3 Product Day am 28. Oktober schließt die Reihe dann ab.

Wie kann ich dabei sein?

Es ist ganz einfach an den Events teilzunehmen, denn alles wird live auf dem offiziellen TYPO3 YouTube-Channel gestreamt. Und natürlich werden alle Sessions nach der Veranstaltung auf dem Kanal bereitgestellt. Ihr könnt euch das Ganze also auch noch später anschauen, wenn ihr an den eigentlichen Terminen keine Zeit habt.

Wie kann ich mich beteiligen?

Wenn ihr ein Thema für die Events habt, das ihr gerne beisteuern würdet, dann kontaktiert das TYPO3 Team auf der Call for Papers Seite. Es gibt verschiedene Optionen für das Streaming, welche ihr ebenfalls dort nachlesen könnt.  

 

Mögliche Themen:

 

  • Backend Development
  • Frontend Development
  • DevOps and Security
  • User Experience & Content
  • Project Management
  • Training & Education
  • Showcase & Horizons

Von uns Mittwäldern werden auf jeden Fall einige das Event bei YouTube mitverfolgen. Wir freuen uns schon darauf! :-)

Ähnliche Artikel:

Webentwicklung

Lieber mit Agentur: TYPO3 Upgrade oder Relaunch?

Wer TYPO3 nicht regelmäßig aktualisiert, tut sich keinen Gefallen. Erfahrt hier, warum Agenturen bei großen Versionssprüngen unterstützen sollten.

Webentwicklung

TYPO3 12 LTS – die wichtigsten neuen Features

Du fragst dich, ob du ein Update auf die neue TYPO3 12 LTS machen sollst? Im Blog geben TYPO3 CTO Frank Nägler und wir dir gute Gründe dafür!

Webentwicklung

Image Cropping in TYPO3 – der beste Bildausschnitt

Responsive wird noch einfacher, wenn ihr die Image Crop Funktion in TYPO3 nutzt. So klappt es immer mit dem passenden Bildausschnitt.

Kommentar hinzufügen