Green Flame: Das NEOS-Template kostenlos für euch!

|
Website von Green Flame

Gehört ihr auch zu den Leuten, die prinzipiell an TYPO3 Neos interessiert sind, aber sich noch nicht richtig an das neue CMS rantrauen? Genau für euch haben wir unser kostenloses NEOS-Template entwickelt. Denn hier bekommt ihr alles out-of-the-box: Responsive Design, Orbit Slider und Galerie Plugin inbegriffen! :-) Neugierig?

Die „grüne Flamme“ heizt euch ein

Wir hoffen, dass „Green Flame“ für euch eine Quelle der Inspiration ist, um ganz viele tolle neue NEOS-Projekte entstehen zu lassen. Das CMS hat es wirklich verdient, dass die Community sich damit auseinandersetzt und wir wollen den Einstieg mit unserem Template erleichtern.

Green Flame Mittwald
Website von Green Flame

Das ist drin

„Green Flame“ basiert auf dem Framework Zurb Foundation. Damit die Ausgabe von Webseiten auf jedem Gerät – egal ob Smartphone, Tablet oder PC – funktioniert, ist die Vorlage im Responsive Design realisiert worden. Weitere Inhaltselemente sind der schicke Orbit Slider sowie ein praktisches Galerie Plugin.

Von Anfang an dabei

Schon seit der Veröffentlichung der ersten Alpha-Version im Jahr 2012 beschäftigt sich Mittwald mit TYPO3 Neos. Uns ist es wichtig, dass wir bei solch innovativen Themen immer von Anfang an dabei sind. Wir haben die Entwicklung bis jetzt gespannt verfolgt und sind begeistert, was alles in den letzten Monaten und Jahren passiert ist.

NEOS Template testen

Unsere Kunden können das Template direkt über das Mittwald Kundencenter installieren. Für Interessierte, die bisher noch keine Mittwald Kunden sind, gibt es die Möglichkeit, einen kostenlosen NEOS Testaccount zum Kennenlernen der Anwendung einzurichten.

Kommentare

Martin am

Ich finde es erneut sehr schade von NEOS, dass es bisher nur auf Managed Servern einwandfrei läuft. Warum wird es nicht so entwickelt, dass man es auch auf shared hosting einsetzen kann? Ich würde NEOS ausprobieren und damit Webseiten bearbeiten, aber es macht für mich bisher keinen Sinn. Und wahrscheinlich wird dies leider die nächsten Jahre so bleiben. Schade NEOS!

Antworten
Ulrich Diehl am

Jetzt bin ich bei Version 1.2.6, (manuelles Update) aber der im Kommentar vom 21.04. beschriebene Bug ist leider immer noch nicht weg…

Antworten
Ulrich Diehl am

Es lichtet sich… Jetzt ahbe ich ein anderes Problem: Weil ich das Swiftmailer Package installieren wollte, habe ich wohl eher aus versehen ein Update von Neos gemacht, jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass ein eigenr Nodetype nicht mehr da ist (headerStage). Das müsste ich mit folgender Codezeil beheben können:flow node:repair --node-type TYPO3.Neos.NodeTypes:Page Leider weiß ich nicht, wo ich das eingeben muss…

Antworten
Philipp Stranghöner am

Hallo Ulrich,

das hängt mit einem Bug in Neos zusammen, dieser wird in der Version 1.2.5 behoben.

Viele Grüße Philipp

Antworten
Ulrich Diehl am

So, einen Schritt weiter, ich habe jetzt den Rootnode name im Bereich „Sites Management“ umbenannt, Problem für mich gelöst, wobei ich noch nicht weiß, warum es jetzt funktioniert ;-)

Antworten
Ulrich Diehl am

Gibt’s schon was Neues? Ich weiß, ich bin ungeduldig…

Antworten
Ulrich Diehl am
Also, ich habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert, Änderungen auf der Startseite des Packages sind nur partiell möglich, zumindest in meiner Installation, wenn ich auf „Landingpage“ umstellen will, kommt ein Server error, wenn ich „publish“ anklicke kommt so was raus:Unexpected error while publishing changes: {"xhr":{"readyState":4,"responseText":"\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\t500 Internal Server Error\n\t\t\t\t\n\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t.ExceptionSubject {\n\t\t\t\t\t\tmargin: 0;\n\t\t\t\t\t\tpadding: 0;\n\t\t\t\t\t\tfont-size: 15px;\n\t\t\t\t\t\tcolor: #BE0027;\n\t\t\t\t\t}\n\t\t\t\t\t.ExceptionBody {\n\t\t\t\t\t\tpadding: 10px;\n\t\t\t\t\t\tmargin: 10px;\n\t\t\t\t\t\tcolor: black;\n\t\t\t\t\t\tbackground: #DDD;\n\t\t\t\t\t}\n\t\t\t\t\t.ExceptionProperty {\n\t\t\t\t\t\tcolor: #101010;\n\t\t\t\t\t}\n\t\t\t\t\tpre {\n\t\t\t\t\t\tmargin: 0;\n\t\t\t\t\t\tfont-size: 11px;\n\t\t\t\t\t\tcolor: #515151;\n\t\t\t\t\t\tbackground-color: #D0D0D0;\n\t\t\t\t\t\tpadding-left: 30px;\n\t\t\t\t\t}\n\t\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\tUncaught Exception in Flow\n\t\t\t\t\n\t\t\t\t\tAn exception occurred while executing 'UPDATE typo3_typo3cr_domain_model_nodedata SET workspace = ?, version = version + 1 WHERE persistence_object_identifier = ?AND version = ?' with params ["live", "9ee77b6b-8ded-5d61-0e46-8abb4452ee8a", 3]:\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '1f56a0f41186dce1c02253ca7d484c69-live-d751713988987e9331980363e2' for key 'UNIQ_60A956B92DBEC7578D94001992F8FB01'\n\t\t\t\tDoctrine\\DBAL\\DBALException thrown in file\n\t\t\t\tPackages/Libraries/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php in line\n\t\t\t\t47.Nested Exception#23000: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '1f56a0f41186dce1c02253ca7d484c69-live-d751713988987e9331980363e2' for key 'UNIQ_60A956B92DBEC7578D94001992F8FB01'
\n\t\t\t\tPDOException thrown in file\n\t\t\t\tPackages/Libraries/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php in line\n\t\t\t\t784.\n\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t32 PDOStatement::execute()Packages/Libraries/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:00782: if ($types) {\n00783: $this->_bindTypedValues($stmt, $params, $types);\n00784: $stmt->execute();\n</pDas ist sehr schade, denn genau auf der Startseite könnte ich das gut gebrauchen… Auf anderen Seiten ist die Umstellung auf „landingpage“ kein Problem. Jetzt wollte ich die Sartseite auf den Typ „shortcut“ umstellen, das verursacht aber die gleichen Probleme.
Antworten
Annika Schwanitz am

Hallo Ulrich,

wir schauen uns das gerne einmal an bzw. geben die Info an unsere NEOS Experten weiter. Wir melden uns dann wieder bei dir.

Viele Grüße
Annika vom Mittwald Social Media Team

Antworten
Ulrich Diehl am

Sieht schon mal gut aus, allerdings kann ich in einer Testistallation die Landingpage nicht aktivieren, da hagelt es Fehlermeldungen… Die Content Collection „headerStage“ bleibt mir somit verborgen. Da ich NEOS Neuling bin und gerade sehr wenig Zeit habe, kann ich jetzt nicht selbst auf die Fehlersuche gehen ;-)

Antworten
Ulrich Diehl am

Gut, das war mir nicht klar ;-) Ich werde berichten!

Antworten
Philipp Stranghöner am

Hallo Ulrich,

das freut uns zu hören, du findest das Template in dem du in einem Account über den Softwaremanager Neos installierst. Das Package ist dort standardmäßig aktiviert.

Über Feeback zum Template würden wir uns freuen.

Viele Grüße Philipp

Antworten
Ulrich Diehl am

Finde ich gut, ich würde das gerne testen, habe bei euch einen Managed Server mit Agentur Toolbox pro, kann das Template aber nicht finden…

Antworten

Kommentar hinzufügen