Nils Reineke

Nils ist Leiter des Servicebereichs "Individuelle Agenturservices" (IAS). Bereits seit 2009 ist er bei Mittwald. Viele Kunden kennen ihn sicherlich noch als Leiter des Kundenservices. In seiner Funktion als Kopf des Teams IAS freut er sich darauf, möglichst vielen Agenturen zu einem entspannten Arbeitsalltag verhelfen zu können.

Verfasste Artikel:
Mittwälder bei der Arbeit
Webentwicklung

Update oder Relaunch? – Wie geht ihr mit euren alten TYPO3 Projekten um?

Es gibt aktuell zwei TYPO3-Versionen, die offizielle Updates erhalten. ► 7.6 und LTS-Version 8.7 ► Agenturen fragen sich: Update oder Relaunch?

Mitarbeiter sitzen beieinander und arbeiten an Laptops
mittwald

Versionskontrolle leicht gemacht: git

Wenn viele Entwickler an einem Projekt arbeiten, ist es wichtig den Überblick zu behalten. Mit dem Versionskontrollsystem git ist das kein Problem, denn das Programm bietet viele praktische Funktionen

Mitarbeiter sitzen mit Laptops im Schulungsraum. Der Schulungsleiter hilft einem Mitarbeiter
mittwald

TYPO3: Datenbank umstellen von Latin-1 auf UTF-8

Der Webhoster Mittwald erklärt, wie eine alte TYPO3-Installation von Latin-1 auf UTF-8 umgestellt werden kann.