Lukas Fritze

Lukas arbeitet bei mittwald in der Produktentwicklung und ist somit immer interessiert an aktuellen Trends in der Webentwicklung. Als erfahrener Developer kümmert er sich um tiefgreifende WordPress Probleme. Eine persönliche Leidenschaft ist das Thema Code Quality und Testing. Wenn er in der Freizeit nicht gerade programmiert, ist er auf dem Fahrrad oder der Tanzfläche zu finden.

Verfasste Artikel:
Webentwicklung

gRPC – entfernte Prozeduren à la Google

Neues aus der Buzzword-Bingo-Reihe: Lukas erklärt dir was gRPC ist und warum du es nutzen solltest. Mehr Details liest du im Mittwald Blog.

Webentwicklung

Was ist Event Sourcing?

Beim Event Sourcing werden alle Änderungen gespeichert, die zu einem bestimmten Stand führen. Das hat viele Vorteile. Welche? Das erfährst du hier.

Webentwicklung

Tool-Tipp: Sequel Pro wird zu Sequel Ace

Sequel Pro wird seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Doch die Community schläft nicht: Der Fork Sequel Ace steht bereit! Mehr dazu im Blog.

Webentwicklung

Warum Git-Repositories auf dem Server keine gute Idee sind

Git-Repositories auf dem Server können zur Sicherheitslücke werden. Wie du das umgehen kannst, erklärt dir Lukas im Blog.

Webentwicklung

Feature-Preview: Automatische Updates für Themes und Plugins in WordPress

Für WordPress 5.5 werden automatische Updates für Plugins und Themes in den Core übernommen. Im Blog erhältst du von Lukas ein Feature-Preview.