Kai Frederic Engelmann

Kai ist als Agile Coach bei Mittwald dafür verantwortlich, dass die Teams in der Produktentwicklung zufrieden und erfolgreich arbeiten können. Er sucht nach neuen Tools, Methoden, plant Meetings und hilft bei der stetigen Verbesserung der Prozesse. Privat bezeichnet er sich als 360 Grad Nerd und kann sich für alles begeistern, das seinem inneren Kind auch gefällt.
- Mittwald

Wie sich die Pandemie auf unsere Arbeit auswirkt

Mittwald Normalität – wie lange ist es jetzt schon her?! Der erste Lockdown jährte sich im März und gefühlt haben wir uns seitdem keinen Meter bewegt. Viele dachten, es geht schnell wieder vorbei und die Maßnahmen wurden als Provisorium gedacht. In dieser Zeit haben neue Kolleg*innen bei Mittwald angefangen, die andere Teammitglieder nur durch eine pixelige Webcam kennen. Aus den Provisorien wurden feste Bestandteile des Arbeitsalltags und Home Office zum Regelfall. Das ist jetzt die neue Normalität – doch sie ist anders als wir es gewohnt sind. Was macht das mit den Teams? Was mit jedem und jeder Einzelnen?
weiterlesen