Björn Osterbrock

Björn Osterbrock

Björn schreibt im Blog zu Themen wie SEO, SEA, Conversion-Optimierung oder Web-Analyse. Wenn er nicht gerade im Netz unterwegs ist und sich mit Online Marketing oder Webdesign beschäftigt, interessiert er sich für viele Dinge, für die ein Tag leider meist viel zu kurz ist.
- SEO

SEO-Event-Landingpages – Warum ihr zur Adventszeit lieber an Ostern denken solltet.

SEO

Black Friday ist gerade vorbei und Weihnachten nähert sich mit großen Schritten – die E-Commerce-Branche läuft jetzt auf Hochtouren und freut sich auf die umsatzstärkste Jahreszeit. Viele Shopbetreiber möchten nun mit Ihren Produkten bei Google ganz weit oben gefunden werden. Wer sich jedoch erst jetzt Gedanken zu seinen organischen Rankings macht, ist leider deutlich zu spät dran. Unser Tipp: Macht euch jetzt lieber schon Gedanken zu Ostern.

weiterlesen
- Allgemein

Minimalismus am Arbeitsplatz

Allgemein

In der modernen Arbeitswelt – besonders im stressigen Agenturalltag – werden wir überflutet von Informationen, Tools, Terminen und Aufgaben. Es wird immer schwerer, sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Was braucht ihr wirklich für eure tägliche Arbeit? Mit welchen Dingen seid ihr wirklich produktiv? Minimalismus am Arbeitsplatz schafft wieder Freiraum – auf eurem Schreibtisch und in eurem Kopf. Wir zeigen euch, wie’s geht.

weiterlesen
- SEO

AMP: Accelerated Mobile Pages

SEO

Mit AMP (Accelerated Mobile Pages) stellt Google ein neues HTML-Format vor, mit dem das mobile Surfen deutlich schneller werden soll. Nach einer mehrmonatigen Testphase ging AMP am 24. Feburar 2016 offiziell an den Start. Was kann das neue Format? Wie kann man es einsetzen? Und vor allem – für wen lohnt sich der Umstieg? Hier erfahrt ihr mehr.

weiterlesen
- SEO

Qualität statt Quantität – der Weg zu guten Backlinks

SEO

Ein Kunde verklagt eine SEO-Agentur, weil diese nicht die versprochenen 2000 Links monatlich gesetzt hat. Was für manche lächerlich, für andere natürlich klingt, zeigt eine weitverbreitete falsche Meinung, es gehe bei Links um die Menge. Doch Qualität geht immer vor Quantität.

weiterlesen
- SEO

Die Google Search Console in der Übersicht

SEO

Wer in Google gute Rankings genießen will, sollte sich hin und wieder mit den Suchmaschinen-Daten beschäftigen. Eine seit Jahren gern genutzte Hilfe ist die Google Search Console. Hier, in Verbindung zur Datenbank des Unternehmens, genießt ihr einen Panoramaausblick auf eure Websitedaten – und wir sind eure Reiseführer.

weiterlesen
- E-Commerce

Web-Controlling für Agenturen – Zeit sparen mit Dashboards

E-Commerce

Im ersten Teil unserer kleinen Web-Controlling-Serie für Agenturen haben wir einen Blick auf Auswahl und Setup eines Web-Analyse-Tools geworfen. Im zweiten Teil geht es nun darum, übersichtliche Dashboards und Reportings zu erstellen, um die wichtigsten Kennzahlen stets im Blick zu haben.

weiterlesen