Kundencenter-Statistik

Du möchtest genau wissen, wie viel Speicher ein Projekt verbraucht oder den Anstieg vom verbrauchten Speicherplatz nachvollziehen? Dann bist du in der Statistik-Übersicht im Kundencenter am richtigen Ort.

Im Folgenden zeigen wir dir, welche Informationen du einsehen kannst:

Projekt-Statistiken

Schritt 1

Projekt-Statistik-Übersicht

In jedem einzelnen Projekt kannst du auf den Menüpunkt Statistiken klicken und dort unterschiedliche Informationen erhalten:

Details zum Speicherplatz – mehr dazu in dem zweiten Schritt

Details zum Transfervolumen – dies ist mittlerweile vernachlässigbar

Die Besucher-Statistiken via GoAccess (gefiltert und ungefiltert)

Webseiten-Statistiken via AWStats

Schritt 2

Projekt-Statistik-Speicherplatz

Hier bekommst du die aktuelle Speicherplatz-Belegung angezeigt und kannst dir auch vergangene Tage ansehen. So fällt es dir leicht, eine Entwicklung abzuschätzen und deine größten Speicherplatz-Verbraucher zu identifizieren. 

Statistiken im Agentur-Server

In deinem Agentur-Server findest du neben den Statistiken in den einzelnen Projekten auch eine Gesamtübersicht für alle deine Projekte:

Schritt 1

Agentur-Speicherplatz

Diese Übersicht findest du im Agentur-Server in den Agentur-Tools unter dem Menüpunkt Speicherplatzübersicht.
 Für mehr Informationen wählst du dann das betreffende Projekt aus und klickst auf Details.

Schritt 2

Agentur-Speicherplatz-Projekt

Nun erhältst du die Statistik für das einzelne Projekt mit allen Informationen zur Speicherplatz-Auslastung, wie oben schon ausgeführt.