Ein Captcha in Magento 2 einbinden

Wie du unter Magento 2 deine Formulare mit Captchas absicherst, erfährst du hier:
  1. Logge dich in das Backend deines Magento 2 ein und klicke auf "Stores > Configuration".
Magento2-Captcha-1

ADMIN- UND FRONTEND-FORLUMARE

1. In der "Store Configuration" navigierst du nun zu "Advanced > Admin" und setzt dort die Einstellungen unter "CAPTCHA" wie folgt.
Klicke auf "Save Config".

Magento2-Captcha-2

2. Nun geht es weiter zu "CUSTOMERS > Customer Configuration". Auch hier markierst du alle "Forms" im Unterpunkt "CAPTCHA" und setzt den Wert "Enable CAPTCHA on Storefront" auf "Yes". Klicke auf "Save Config".

Magento2-Captcha-3

3. Nun leerst du den Cache deines Shops und es erscheinen bei allen ausgewählten Formularen Captchas:

Magento2-Captcha-4

NEWSLETTER-ANMELDUNG

Die Newsletter-Anmeldung mit einem Captcha zu versehen ist über kostenfreie Extensions oder die Grundfunktionen von Magento 2 nicht ohne Weiteres möglich. Hierfür ist ein Eingriff in den Code des Systems, genauer den Layouts der Newsletteranmeldung, nötig.

Als einfache Alternative empfehlen wir daher die Newsletter-Anmeldung nur für angemeldete Kunden zuzulassen. Für kostenpflichtige Extensions möchten wir keine Empfehlungen aussprechen.

 

Um die Newsletter-Anmeldung durch jedermann zu unterbinden, öffne in der Store Configuration die Rubrik CUSTOMERS > Newsletter und nimm die Einstellung wie im Bild vor. Klicke danach auf "Save Config" und leere den Cache vom Magento 2.

Magento2-Captcha-5