Autoresponder / Abwesenheitsnotiz anlegen

Richte hier einen Autoresponder ein, um über Abwesenheiten zu informieren.

Aktivieren

TITEL

    Wähle den Menüpunkt „E-Mail“ aus.

    Wähle in der Übersicht die E-Mail-Adresse aus, für die du einen Autoresponder aktivieren möchtest. Mit einem Klick auf das Icon Autoresponder öffnet sich ein Fenster.

    Gib hier den Text ein, der als Autoresponder an eingehende Mails automatisch gesendet werden soll. Über „Vorlage einfügen“ kannst du eine Vorlage nutzen, in der du lediglich einige Daten ändern kannst.

    Lege einen Zeitraum fest, wenn du den Autoresponder auf bestimmte Zeit einrichten möchtest.

    Klick zum Anlegen auf den Button „Autoresponder anlegen“. Im Anschluss gelangst du automatisch auf die Übersichtsseite.

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Ruf die Maske Einrichtung Autoresponder auf. Entferne nun den Haken bei Autoresponder aktivieren. 

Jetzt noch Speichern und du vermeidest E-Mails mit nicht mehr aktuellen Urlaubs- oder Reisezeiten.

 

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