Wie kann ich Kunden anlegen und verwalten?

    Sofern du einen unserer vServer oder Managed Server mit Agentur-Toolbox nutzt, hast du in der Projektverwaltung unter dem Reiter „Servertools“ die Möglichkeit, weitere Projekte anzulegen, indem du auf „Kunden anlegen“ gehst.

    Füllen Sie zunächst die erforderlichen Accountdaten aus. Zudem ist die Auswahl einer bestehenden Accountvorlage möglich. Weiterhin kann auch eine bereits angelegte Leistungsvorlage übernommen werden. Alternativ kann eine neue Leistungsvorlage erstellt werden; wählen Sie dazu im Drop-Down-Feld „Neu“ aus und gehen Sie auf „weiter“. In der nun angegebenen Leistungsübersicht können alle Leistungen des neuen Accounts individuell angepasst werden. Selbstverständlich ist eine spätere Änderung der Leistungen jederzeit möglich.

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    Sofern du einen unserer vServer oder Managed Server mit Agentur-Toolbox nutzt, hast du in der Projektverwaltung unter dem Reiter „Servertools“ die Möglichkeit, weitere Projekte anzulegen, indem du auf „Kunden anlegen“ gehst.

    Füll zunächst die erforderlichen Projektdaten aus. Zudem ist die Auswahl einer bestehenden Projektvorlage möglich. Weiterhin kann auch eine bereits angelegte Leistungsvorlage übernommen werden. Alternativ kann eine neue Leistungsvorlage erstellt werden; wähle dazu im Drop-Down-Feld „Neu“ aus und gehe auf „weiter“. In der nun angegebenen Leistungsübersicht können alle Leistungen des neuen Projekts individuell angepasst werden. Selbstverständlich ist eine spätere Änderung der Leistungen jederzeit möglich.

    Über „weiter“ gelangen Sie zur Auswahl der gewünschten Anwendung im Account. Bestimmen Sie das gewünschte System und fahren mit „weiter“ fort, sodass Sie ins Formularfeld „Kundendaten“ gelangen. Tragen Sie die Kundendaten zu Ihrer Orientierung dort ein und aktivieren Sie die Anlage des neuen Accounts über den Button "weiter". In der Übersicht werden Ihnen nun alle relevanten Daten zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können Sie die Zugangsdaten und anderweitige Informationen direkt per Mail an Ihren Kunden versenden. Nach wenigen Minuten steht Ihnen der neu angelegte Account in vollem Umfang zur Verfügung. Die hinterlegten Daten und Leistungen können jederzeit angepasst werden. Wählen Sie dazu im Seitenbaum der Accountverwaltung den gewünschten Account per Mausklick aus. Zunächst erhalten Sie die Accountübersicht mit den Optionen für die Änderungen. Unter der Accountübersicht finden Sie die Softwareübersicht, die Anschrift sowie die Leistungs- und Berechtigungsübersicht des Accounts. Mit einem Klick auf die jeweilige Kategorie werden Ihnen weitere Details der Kategorie angezeigt. Über das Bleistiftsymbol lassen sich die Einstellungen nach Ihren Wünschen anpassen. Um die Änderungen zu übernehmen, speichern Sie den Vorgang.

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Über „weiter“ gelangst du zur Auswahl der gewünschten Anwendung im Projekt. Bestimme das gewünschte System und fahren mit „weiter“ fort, sodass du ins Formularfeld „Kundendaten“ gelangst. Trage die Kundendaten zu deiner Orientierung dort ein und aktiviere die Anlage des neuen Projekts über den Button "weiter". In der Übersicht werden dir nun alle relevanten Daten zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus kannst du die Zugangsdaten und anderweitige Informationen direkt per Mail an deine Kunden versenden. Nach wenigen Minuten steht dir das neu angelegte Projekt in vollem Umfang zur Verfügung. Die hinterlegten Daten und Leistungen können jederzeit angepasst werden. Wähle dazu im Seitenbaum der Projektverwaltung das gewünschte Projekt per Mausklick aus. Zunächst erhälst du die Projektübersicht mit den Optionen für die Änderungen. Unter der Projektübersicht findest du die Softwareübersicht, die Anschrift sowie die Leistungs- und Berechtigungsübersicht des Projektes. Mit einem Klick auf die jeweilige Kategorie wird dir weitere Details der Kategorie angezeigt. Über das Bleistiftsymbol lassen sich die Einstellungen nach deinen Wünschen anpassen. Um die Änderungen zu übernehmen, speichere den Vorgang.

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