SSH aktivieren und nutzen

Mit SSH stellst du eine sichere und verschlüsselte Verbindung zu deinem Server her. Eine Vielzahl von Befehlen ermöglicht dir das Bearbeiten, Löschen und Kopieren von Dateien – selbst wenn es komplex ist.

Aktivieren

Dein Tarif bietet dir einen SSH-Zugang? Wunderbar. Für den Hauptbenutzer ist dieser bei unseren aktuellen Tarifen automatisch aktiviert – du brauchst also nichts mehr zu machen.
 

Beachte, dass SSH ausschließlich dem Hauptbenutzer zur Verfügung steht, nicht aber den zusätzlich angelegten (p100000f1, p100000f2, etc.).

Du möchtest für ein neues Projekt deines Kunden den SSH-Zugang aktivieren? Dann folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung:

 

TITEL

    Öffne die Projektübersicht, indem du auf das gewünschte Projekt im Kundencenter klickst.

    Neben dem Punkt Leistungsübersicht siehst du einen Bleistift. Ein Klick und es öffnen sich alle Leistungen deines Projekts.

    Bestätige deinen SSH-Zugang mit ja. Nun noch speichern und dein Zugang ist sofort aktiv.

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Nutzen

Windows

Du möchtest SSH über Windows nutzen? Dann benötigst du einen passenden Client. Du hast die Wahl zwischen PuTTY oder WinSCP – einfach von der jeweiligen Website herunterladen.

Mac

Du nutzt einen Mac und SSH? Dann findest du im System-Ordner „Dienstprogramme“ das entsprechende Terminal. Starte dieses und gib folgenden Befehl ein: ssh Benutzername@Hostname

Zugangsdaten

So sehen deine Zugangsdaten grundsätzlich aus:

 

Server / Hostname:  

 

p100000.mittwaldserver.info oder für das Whitelabel p100000.webspaceconfig.de

 

Benutzername:    

 

Die Projektnummer á la p100000

 

Passwort:

 

Das im Kundencenter bestimmbare Passwort für den gewählten Benutzer

 

Port:

 

22

 

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