Barcamp 2021: Seid dabei und macht mit uns Schule

|

Gemeinsam mit dem FC St. Pauli und der Hamburger Stadtteilschule am Hafen laden wir kreative Köpfe, Strategen und Entwickler dazu ein, mit uns die digitale Schule von Morgen zu gestalten. #wirgemeinsamdigital

System Error 404: Digitale Bildung not found

Home-Schooling, Hybrid-Unterricht, digitale Lerninhalte. Die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig ein funktionierendes Bildungssystem ist und an welchen Stellen es immer noch digitalen Nachholbedarf gibt. Und genau hier möchten wir ansetzen und mit euch zusammen etwas bewirken. Aber keine Bange, uns ist schon klar, dass wir die generellen Probleme des Schulsystems auch nicht mal eben lösen können. Deshalb fokussieren wir uns bewusst auf konkrete Themen, bei denen wir tatsächlich helfen können­. So wie bei den digitalen Herausforderungen der Stadtteilschule am Hafen.

Wir. Gemeinsam. Digital.

Als regional verwurzeltes IT-Unternehmen kennen wir uns bei Mittwald mit digitalen und gesellschaftlichen Herausforderungen aus. Mit dem FC St. Pauli haben wir einen engagierten Partner an unserer Seite, der versteht, dass die Nachwuchskräfte von morgen schon heute gute Bildung brauchen.

 

Doch wie begeistert man Lehrkräfte für digitale Medien? Wie kann man digitale Lernplattformen attraktiver gestalten? Und wie lassen sich technische Barrieren ausgleichen? Lasst uns im Barcamp gemeinsam Antworten auf diese und viele andere Fragen finden!

Die Barcamp Methode

Das Besondere am Barcamp ist das offene Format, bei dem es keine festen Abläufe und Inhalte gibt. Beides wird erst während der Veranstaltung von den Teilnehmern festgelegt. Dadurch wird vor allem der Austausch und die Diskussion gefördert, sodass schnell konkrete Ergebnisse entstehen. Perfekte Voraussetzungen, um so Kräfte zu bündeln und für die Stadtteilschule am Hafen nachhaltig zu nutzen.

Meldet euch jetzt an

Unter dem Motto „Wir. Gemeinsam. Digital.“ laden wir euch am 9. September 2021 von 16 bis 19 Uhr zu unserem Barcamp ein. Bringt gemeinsam mit Lehrern und Schülern, dem FC St. Pauli und uns digitale Bewegung in die Schule. Wir freuen uns auf euch.

 

Hier gehts zur Anmeldung! 
 

Stadtteilschule am Hafen

 

Die interkulturelle und inklusive Stadtteilschule am Hafen liegt im Zentrum Hamburgs und verfügt über drei Standorte. Hier können alle Abschlüsse bis zum Abitur erworben werden. Gemäß dem Leitbild „Vielfalt gemeinsam Lernen“ bringen die rund 1.200 Schüler und 150 Kollegen verschiedene Sprachen, Kompetenzen und Kulturen ein. Mit dem Barcamp möchte die Stadtteilschule nun die Herausforderungen des digitalen Wandels selbst in die Hand nehmen, mit gestalten und gemeinsam mit euch praktische Lösungen finden.

FC St. Pauli
 

Der FC St. Pauli wurde 1910 gegründet und hat seine Heimat nur einen Steinwurf entfernt von der Reeperbahn im Millerntor-Stadion, einem der stimmungsvollsten Stadien Deutschlands. Bekannt ist der Kiezclub vor allem für seine in braun-weiß auflaufende Fußballmannschaft, doch der Verein hat mit über 20 ganz unterschiedlichen Abteilungen noch deutlich mehr zu bieten. Abseits des Sports ist sich der FC St. Pauli seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und steht für Werte wie Toleranz, Respekt, Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit. Dieses politische und soziale Gewissen verdankt er seinen Fans und Mitgliedern, die ihre Botschaften mit ins Stadion brachten und bis heute den Verein prägen. 

Mittwald CM Service

 

Egal ob Pitch, big deal oder ein kleines Herzensprojekt: Bei uns findest du das beste Webhosting für alle deine Projekte. Unsere Webhosting-Lösungen sind passgenau und genau so flexibel wie du es benötigst. Mit dem geballten Know-how unserer 180 Mitarbeiter, leistungsstarker Technologie und einem Kundenservice, den du öfter anrufen kannst als deine Mutter, unterstützen wir dich. Dabei liegt uns nachhaltiges Handeln am grünen Gigahertzen – wir sind schon heute CO2 neutral und arbeiten täglich daran, unseren ökologischen Fußabdruck weiter zu verkleinern. Damit die nächste Generation nicht nur eine Erde, sondern auch mehr Wissen hat als wir, engagieren wir uns zudem für Projekte, die die digitale Bildung unserer Kinder nach vorn bringen.

Ähnliche Artikel:

mittwald

Mittwald & das WelcomeCamp 2021: Webhosting für „Die perfekte Welt“

Bereits zum zweiten Mal unterstützen wir die digitale Ausgabe des WelcomeCamps am 19.6.2021. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

mittwald

Mittwald Digital Campus: Macht den ersten Schritt in die digitale Welt

In der Arbeitswelt geht nichts mehr ohne digitale Kompetenzen. Deshalb baut Mittwald den Digital Campus, ein neues digitales Kompetenzzentrum, auf.

Kommentar hinzufügen