Stefan Wendhausen

Stefan Wendhausen ist Gastautor im Mittwald Blog. Mit 20 Jahren Joomla Erfahrung (vormals Mambo) ist er ein Urgestein in der Community. Seit 2009 ist er als Teil des Vorstands vom J and Beyond e. V. mitverantwortlich für die Veranstaltungen wie JoomlaDayTM, JoomlaCamp, Joomla Agenturtag oder auch für die Inhalte von joomla.de. Seit November 2020 ist Stefan Assistant Team Leader des CMS Release Team und seit Februar 2022 Team Leader vom Joomla CMS (Core) Language Team.
- Webentwicklung

Authentifizierung mit WebAuthn in Joomla 4.2

Webentwicklung Joomla kommt in der Version 4.2 mit einer verbesserten Multi-Faktor-Authentifizierung daher, die es ermöglicht, die Logins von Benutzern noch weiter abzusichern. Anders als bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) in früheren Versionen müssen die Benutzer nun nicht mehr einen Sicherheitscode zusammen mit ihrem Benutzernamen und Passwort eingeben. Die Multi-Faktor-Authentifizierung erfolgt in einem separaten Schritt nach der Anmeldung auf der Website bzw. im Backend. 
weiterlesen