Soziale Verantwortung

Regional verbunden – unsere langjährige Tradition hat uns eng mit dem Kreis Minden-Lübbecke und vor allen Dingen mit unserem Standort Espelkamp verbunden. Die regionale Förderung von Schülerinnen und Schülern liegt uns daher sehr am Herzen.

Mit gutem Beispiel voran – Engagement für unsere Jugend

Von uns können junge Leute etwas lernen: zum Beispiel, wie sie als junge Erwachsene mit innovativen Ideen Erfolge feiern können oder, dass auch Frauen in der IT bestens aufgehoben sind und sich nicht hinter den Leistungen von Männern verstecken müssen. Wir möchten als Unternehmen ein Vorbild für kommende Generationen sein und ihnen Hoffnung und Antrieb für einen Einstieg in die Berufswelt geben. Darum engagieren wir uns in verschiedenen Projekten und haben auch unsere eigene Mädchen-Initiative „Mädchen machen mIT“ entwickelt.

Webhoster kennenlernenRundgang für Schüler

Schulklassen geben wir die Möglichkeit, unser Unternehmen ganz persönlich kennenzulernen. Wir bieten einen Rundgang an unserem Firmensitz in Espelkamp an und informieren z. B. zu den Themen Energieeffizienz und Klimaschutz, welche nicht nur in den Schulen inzwischen eine große Bedeutung haben. Interessierte Lehrer oder Schüler können gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Söderblom Gymnasium EspelkampWebseiten-Erstellung mit TYPO3

Viele unserer Mitarbeiter haben das Söderblom Gymnasium in Espelkamp besucht. Aus diesem Grund fühlen wir uns der Schule ganz besonders verbunden. Seit vielen Jahren unterstützen wir die Webseiten AG mit Schulungen zu TYPO3 und sponsern das Hosting von soederblom.de. Mehr dazu in unserem Blog.

„How IT Works!“Der IT-Schnuppertag bei Mittwald

IT-Schnuppertag

Seit 2012 veranstalten wir jährlich bei uns den IT-Schnuppertag. Dieser bietet Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit, einen Tag lang in die Berufe „reinzuschnuppern“, die wir ausbilden. In verschiedenen Workshops werden die Themen Webhosting, Content Management Systeme und Programmierung anschaulich und interaktiv präsentiert.
Weitere Informationen zum IT-Schnuppertag finden Sie bei uns im Blog.