VIP-Service für alle

Wir sind immer für Sie da.

Unsere Leistungen

Kompetenten 24/7-Support sind Sie von uns gewohnt, aber vielleicht kennen Sie noch nicht alle Service-Leistungen, die wir für Sie übernehmen? Im Folgenden haben wir die Wichtigsten aufgelistet.

Monitoring Plus

Die Option Monitoring Plus bietet Ihnen den vollen Überblick über Ihr Serversystem. Sollte es zu Lastspitzen kommen, haben Sie diese dank zusätzlicher Benachrichtigung per E-Mail jederzeit im Blick und können frühzeitig reagieren.

Info bei Schadcode-Befall

Im Informationscenter können Sie festlegen, dass Sie bei Schadcode-Befall in Ihrem System automatisch benachrichtigt werden.

Backup

Mit unserem Backup schaffen Sie sich ein Sicherheitsnetz. Wir speichern Ihre Projekte auf unsere externen Backup-Systeme – automatisch, täglich und vollständig. So sind Ihre Daten jederzeit sicher. Egal, was passiert.

Performance-Analyse

Wir analysieren für Sie detailliert die Anfragen an Ihren Server und ermitteln die Ursache für eventuelle Einbrüche. Durch die Unterstützung unserer Administratoren können diese schnell wieder behoben werden.

Umzugsservice Plus

Mit dem Umzugsservice Plus von Mittwald erhalten Sie ein Rundum-Sorglos-Paket: Wir ziehen Ihre Webseite für Sie inklusive Hauptdomain und E-Mail-Postfächern zu uns um.

Umfassende Beratung

Unser Kundenservice berät sie nicht nur individuell zum passenden Server bzw. Hosting-Paket, sondern stellt Ihnen auch eine Empfehlung für ein CMS wie TYPO3 oder E-Commerce-System wie Shopware für Ihr Projekt aus.

Hilfreiche Webinare

In regelmäßigen Abständen erstellen unsere Support-Mitarbeiter Webinare zu aktuellen und von unseren Kunden gefragten Themen wie z. B. zur Agentur- Toolbox, zum Kundencenter oder unseren Reseller-Vorteilen. Vorschläge nimmt das Team gerne per E-Mail an webinar@mittwald.de entgegen. Auf unserer Webinar-Seite können Sie sich zu aktuellen Webinaren anmelden und archivierte Beiträge als Video betrachten.

 

 

PDF-Formulare zum Download

Die wichtigsten Formulare möchten wir Ihnen an dieser Stelle als PDF-Download bereitstellen:

Unsere Kundenservice Teams

Wir bieten einen VIP-Kundenservice – und das schon ab dem kleinsten Paket! Kundenservice heißt vor allem: Persönliche Betreuung, Kunden kennenlernen und Feedback aufnehmen. Dies fällt bei wiederkehrenden Gesprächspartnern natürlich leichter. Daher ist jeder Kunde einem Team mit Mitarbeitern aus dem First und Second Level zugeordnet, wodurch wir die Möglichkeit haben, Sie bei allen Fragen besser unterstützen und individuell beraten zu können. Bei besonders schwierigen Fragen springt zusätzlich das Team Knoff Hoff aus dem Third Level Support mit ein. Ein effektiver Austausch mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig, weshalb wir Ihnen im Folgenden unsere Teams Kundenzufriedenheit, Nett Mates, Helping Hands, Webeffect und Knoff Hoff vorstellen möchten.

Das sagen unsere Agenturkunden

Ich schätze die zuverlässige Betreuung durch den Support, der alles verständlich erklärt und viele „lästige“ Arbeiten kostengünstig und schnell abnimmt, wie z. B. das Entfernen von Schadsoftware oder Updates.«
Kathrin Lückenga, PerfektimWeb

 

Ich schätze die zuverlässige Betreuung durch den Support, der alles verständlich erklärt und viele „lästige“ Arbeiten kostengünstig und schnell abnimmt, wie z. B. das Entfernen von Schadsoftware oder Updates.«
Kathrin Lückenga, PerfektimWeb

 

 

Man sieht, wie viel Herzblut in den Tools von Mittwald steckt, um uns die Arbeit zu erleichtern. So können wir bequem Updates von unseren CMS und Shops machen!«
Nico Tjarks, Homepage Helden

Man sieht, wie viel Herzblut in den Tools von Mittwald steckt, um uns die Arbeit zu erleichtern. So können wir bequem Updates von unseren CMS und Shops machen!«
Nico Tjarks, Homepage Helden

 

 

Die ‚Mittwälder‘ haben mich gerettet, als mein alter Hoster das Geschäft aufgegeben hat. Sie geben mir mit ihrem Know-how die Sicherheit, die ich brauche!«
Sandra Franck, Designzwerge

Die ‚Mittwälder‘ haben mich gerettet, als mein alter Hoster das Geschäft aufgegeben hat. Sie geben mir mit ihrem Know-how die Sicherheit, die ich brauche!«
Sandra Franck, Designzwerge

 

 

Support, wie er sein soll: Zuverlässig, schnell und kompetent! Die Zusammenarbeit mit Mittwald heißt für uns, immer einen starken Partner an der Seite zu haben.«
Michael Gerber, gerberCom

Support, wie er sein soll: Zuverlässig, schnell und kompetent! Die Zusammenarbeit mit Mittwald heißt für uns, immer einen starken Partner an der Seite zu haben.«
Michael Gerber, gerberCom

 

 

Die Dinge müssen einfach sein. Bei Problemen will ich jemanden anrufen, der sich richtig auskennt. Warum sollte ich zu anderen Hostern gehen, die vielleicht günstiger sind, ich aber schon beim zweiten Schritt nicht mehr weiter komme?«
Philipp Steffek, agentur überblick

Die Dinge müssen einfach sein. Bei Problemen will ich jemanden anrufen, der sich richtig auskennt. Warum sollte ich zu anderen Hostern gehen, die vielleicht günstiger sind, ich aber schon beim zweiten Schritt nicht mehr weiter komme?«
Philipp Steffek, agentur überblick

 

 

Nach ca. 20 Jahren Agenturarbeit kann ich sagen: Mittwald ist der verlässlichste und effizienteste Partner, den ich je hatte. Der Support ist nicht nur freundlich, sondern auch absolut kompetent und ergebnisorientiert.«
Andreas Einmahl, Einmahl WebSolution

Nach ca. 20 Jahren Agenturarbeit kann ich sagen: Mittwald ist der verlässlichste und effizienteste Partner, den ich je hatte. Der Support ist nicht nur freundlich, sondern auch absolut kompetent und ergebnisorientiert.«
Andreas Einmahl, Einmahl WebSolution

 

 

Bei Mittwald gibt es keine anonyme Hotline, sondern echte Ansprechpartner für uns Agenturen. Deshalb sind die Espelkamper die einzigen Hoster, die den Begriff "Partner der Agenturen" wirklich verdienen.«
Christian Dietz, _NEUBLCK

Bei Mittwald gibt es keine anonyme Hotline, sondern echte Ansprechpartner für uns Agenturen. Deshalb sind die Espelkamper die einzigen Hoster, die den Begriff "Partner der Agenturen" wirklich verdienen.«
Christian Dietz, _NEUBLCK

 

 

Bereits seit 15 Jahren setzen wir auf das Hosting von Mittwald. Wir sind begeistert vom kompetenten und schnellen Support. Bei TYPO3, Magento und WordPress bleiben keinen Wünsche offen.«
René Schönian, nullacht15 GmbH

Bereits seit 15 Jahren setzen wir auf das Hosting von Mittwald. Wir sind begeistert vom kompetenten und schnellen Support. Bei TYPO3, Magento und WordPress bleiben keinen Wünsche offen.«
René Schönian, nullacht15 GmbH

 

 

Im Alltag geht es sehr oft um Effizienz. Wenn man also schon während des Kunden-Telefonats viele Dinge per Knopfdruck erledigen kann, erzielt das beim Kunden einen „WOW“-Effekt. So spare ich mit Mittwald Zeit und Nerven.«
Thomas Löbel, selbst. Webdesigner

Im Alltag geht es sehr oft um Effizienz. Wenn man also schon während des Kunden-Telefonats viele Dinge per Knopfdruck erledigen kann, erzielt das beim Kunden einen „WOW“-Effekt. So spare ich mit Mittwald Zeit und Nerven.«
Thomas Löbel, selbst. Webdesigner

 

 

Eine Website weiterentwickeln, ohne das Live-System dabei zu stören? Bei Mittwald ganz einfach: Seite in einen separaten Account kopieren, Weiterentwicklung durchführen und testen. So stellen wir sicher, dass das Projekt erst dann live geht, wenn alles funktioniert.«
Christian Deuschle, Deuschle Digital

Eine Website weiterentwickeln, ohne das Live-System dabei zu stören? Bei Mittwald ganz einfach: Seite in einen separaten Account kopieren, Weiterentwicklung durchführen und testen. So stellen wir sicher, dass das Projekt erst dann live geht, wenn alles funktioniert.«
Christian Deuschle, Deuschle Digital