Symphara
Im Chaos siehst du Klarheit und hast Lösungen für unbeantwortete Fragen.
Kauffrau*mann für IT-System-Management
Play your role: Dein Weg im IT-Support
Starte deine Ausbildung bei mittwald und werde Teil des Support-Teams. Symphara begleitet dich auf dem Weg zur Kommunikationsschnittstelle zwischen Technik und Kund*in. Du sorgst dafür, dass Probleme gelöst, Fragen beantwortet und unsere Produkte noch besser werden.
Im direkten Austausch mit Kund*innen und internen Teams entwickelst du dein technisches Know-how und deine Soft Skills weiter – empathisch, strukturiert und immer mit einem Lächeln.
Deine Skills
& Tools
Traits, die dich auszeichnen:
- Kommunikationsprofi
- Empatische*r Problemlöser*in
- Hilfsbereite*r Teamplayer*in
Dein Support-Spellbook:
- Hosting Basics
- CMS-Systeme
- Linux
- SSH
- Webtechnologien
Wachse ich mit jeder Aufgabe.
Ich helfe nicht nur Kund*innen bei technischen Fragen, sondern lerne auch selbst täglich dazu – ob bei komplexen Systemen oder im direkten Austausch.
Besonders wichtig ist mir dabei, dass ich mitdenken, mitreden und mitgestalten darf. Ich bin Teil eines Teams, das offen für Ideen ist, ehrliches Feedback gibt und mir den Raum gibt, mich weiterzuentwickeln.
Genau die Mischung, die mich begeistert.
Jolin Warkentin
mittwald ist ein ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb!
Lernen mit Zukunft! Wir freuen uns riesig, dass wir mit dem Best Place to Learn Award ausgezeichnet wurden. Für uns bedeutet das mehr als nur ein Siegel – es ist ein Versprechen: Wir bieten unseren Azubis eine erstklassige Ausbildung, ein starkes Team und die besten Chancen für die Zukunft.
Jetzt durchstarten!
Support ist für dich mehr als nur ein Helpdesk? Dann starte mit Symphara durch und mach Hosting für alle verständlich.
Noch Fragen? Schreib uns direkt bei Insta oder per Mail an jobsmittwald.de.