Wie lege ich Cronjobs an und bearbeite diese?

Du möchtest wiederkehrende Aufgaben wie das Sichern deiner Daten automatisch erledigen lassen? Dann ist der Cronjob genau das Richtige für dich. Das System führt für dich zu deiner Wunschzeit Aufgaben aus – je nach Bedarf.

Anlegen und bearbeiten

Schritt 1

Öffne in deinem Projekt den Punkt Cronjobs. Mit "+ Neu" legst du einen neuen Cronjob an. 
 

Schritt 2

Lege nun die Art des Aufrufs, den Cronjob und deine Wunschzeit fest. Jetzt noch Speichern – fertig.
 

Schritt 3

Welchen Cronjob möchtest du ändern? Markiere diesen und klicke dann auf Bearbeiten.

Schritt 4

Nun kannst du auch Einstellungen für den benutzerdefinierten Aufruf vornehmen. Jetzt noch speichern – fertig.

Empfehlung

Lege auf deinem Server/ Projekt nur die Cronjobs an, die du wirklich benötigst!
Wenn du zu viele Aufgaben zu schnell hintereinander oder gar zugleich ausführen lässt, kann das womöglich die Funktionalität deiner Anwendung einschränken.