SSH aktivieren und zugreifen

Mit SSH stellen Sie eine sichere und verschlüsselte Verbindung zu Ihrem Server her. Eine Vielzahl von Befehlen ermöglicht Ihnen das Bearbeiten, Löschen und Kopieren von Dateien – selbst wenn es komplex ist.

Aktivieren

Ihr Tarif bietet Ihnen einen SSH-Zugang? Wunderbar. Für den Hauptbenutzer ist dieser bei unseren neuesten Tarifen automatisch aktiviert – Sie brauchen also nichts mehr zu machen.

Sie möchten für einen neuen Account Ihres Kunden den SSH-Zugang aktivieren? Dann kommt hier der richtige Weg:

Schritt 1

Öffnen Sie die Accountübersicht, indem Sie auf den gewünschten Account im Kundencenter klicken.

Schritt 2

Neben dem Punkt Leistungsübersicht sehen Sie einen Bleistift. Ein Klick und es öffnen sich alle Leistungen Ihres Accounts.

Schritt 3

Zugreifen

Windows

Sie möchten SSH über Windows nutzen? Dann benötigen Sie einen passenden Client. Sie haben die Wahl zwischen PuTTY oder WinSCP – einfach von der jeweiligen Webseite herunterladen.

Mac

Sie nutzen einen Mac und SSH? Dann finden Sie im Systemordner Dienstprogramme das entsprechende Terminal. Starten Sie dieses und geben Sie folgenden Befehl ein: ssh Benutzername@Hostname

Zugangsdaten

Egal, ob Windows oder Mac – so sehen Ihre Zugangsdaten aus:

Bezeichnung

Daten

Hostname/URL

pXXXXX.mittwaldserver.info.Sie nutzen für Ihre Kunden unser Whitelabel? Dann sind das Ihre Daten: pXXXXXX.webspaceconfig.de

Benutzername

Ihr pAccount: pXXXXXX

Passwort

Ihr Passwort, das Sie für den FTP-Benutzer im Kundencenter vergeben haben.

Port

22

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