CloudCamp

Das Barcamp für Cloud-Specialists & Techies

Cloud native ist genau dein Ding? Du weißt, wie der Hase läuft und träumst von OpenStack-Palästen? Cool! Wir auch. Lass uns doch genau darüber austauschen, miteinander ins Gespräch kommen und voneinander lernen  - beim CloudCamp am 9. Juni 2022 ab 13 Uhr bei Mittwald. Sei dabei!

Worum geht's?

Cloud all day long. So ticken wir und viele Cloud-Profis. Das macht richtig Bock. Doch wir wollen nicht nur unser eigenes Süppchen kochen. Wir wollen unser Wissen teilen, uns gegenseitig inspirieren und gemeinsam lernen - mit und von dir sowie den Pros da draußen. Genau das machen wir beim CloudCamp. In vielen spannenden Sessions sprechen wir über alles, was Private Cloud Provider heute und morgen beschäftigt. Dabei kannst du gerne ein Thema für eine eigene Session mitbringen. Du bist aber auch ohne eigenen Beitrag herzlich willkommen. 

Für wen ist das CloudCamp?

Das CloudCamp ist ein Ort des Austausches für Cloud Specialists, Cloud System Engineers, Entwickler und Admins. Wenn du Erfahrung oder Interesse am Bereich Cloud mitbringst, bist du hier richtig. Wir wollen uns gemeinsam über aktuelle Fragestellungen und Herausforderungen des Cloud Computing austauschen.

Worüber wollen wir sprechen?

Unser Themenschwerpunkt liegt auf Cloud-Technologien, beispielsweise OpenStack oder Ceph. Aber auch das Container-Ökosystem, also Kubernetes & co. sind im Fokus. Egal, ob Erfolgsgeschichten, epic fails oder der Blick in die Glaskugel - jeder Input ist willkommen. Er sollte jedoch Bezug haben zu:
 

  • Container-Ökosystemen
  • Observability Tools
  • Orchestratoren
  • Cloud-Infrastruktur
  • usw.

Container auf Docker-Wolke

Gibt’s auch was zu essen?

Als Teilnehmer des CloudCamps bist du unser Gast. Wir sorgen für die Verpflegung und ein kleines Rahmenprogramm. Ab 18:30 Uhr lassen wir den Tag im inoffiziellen Teil ausklingen. Bei Fragen zur Anreise oder Unterkünften unterstützen wir dich gerne. Schreib uns einfache eine Mail an cloudcamp@mittwald.de

Unser Zeitplan:

Ab 13:00 Uhr:gemütliches Ankommen mit Welcome Drink
14:00 – 14:45 Uhr:Begrüßung und gemeinsame Sessionplanung
15:00 – 15:45 Uhr:Sessionblock 1
16:00 – 16:45 Uhr:Sessionblock 2
17:00 – 17:45 Uhr:Sessionblock 3
18:00 – 18:30 Uhr:Siegerehrung beste Session
18:30 – Open End:gemütlicher Ausklang (Essen und Getränke)

Jetzt Ticket sichern!

Wo? 
Königsberger Straße 4-6
32339 Espelkamp

Wann?
9. Juni 2022
ab 14:00 Uhr Sessionplanung

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine Mail an cloudcamp@mittwald.de