Sarah Rosenbohm

Sarah Rosenbohm

Sarah ist bei Mittwald im Bereich Business Development tätig. Hier beschäftigt sie sich mit den Interessen unserer Kunden, um anschließend spannende Projekte umzusetzen. Außerhalb der Arbeit ist sie viel mit ihrem kleinen Hund unterwegs und zwischendurch auch mal im Fitnessstudio anzutreffen.
- Events

Der Mittwald Agenturbeirat – hier lernen wir unsere Kunden so richtig kennen

Events Wie schafft man innovative und an den Bedürfnissen der Kunden orientierte Produkte? Ganz einfach: indem man ebendiese Kunden mit „ins Boot“ holt. Willst du deine Zielgruppe ansprechen, dann frag sie, was sie braucht. Genau das machen wir: Bei unseren ein- bis zweimal im Jahr stattfindenden Beiratstreffen laden wir alle unsere Agenturkunden ein, die Mitglied des Agenturbeirats sind. Letzte Woche fand das siebte Treffen statt. Von Donnerstag bis Samstag wurde diskutiert, sich ausgetauscht und viel Lego gebaut. Was den Mittwald Kundenbeirat ausmacht und was noch so beim Beiratstreffen passierte, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
weiterlesen
- Allgemein

Update DSGVO-Wissenspaket: Von der ePrivacy bis hin zu wichtigen Plugins

Allgemein Erst die Datenschutzgrundverordnung und jetzt die neue ePrivacy-Verordnung? Die Frage, ob sie jetzt schon in Kraft tritt, stellen sich womöglich viele von euch. Um euch den Schreck zu nehmen: Nein, sie ist noch nicht in Kraft getreten. Noch nicht … doch es könnte schon gut bald soweit sein. Um euch nicht im Dunkeln zu lassen, haben wir vor Kurzem das Update unseres DSGVO-Wissenspakets veröffentlicht. Wie ihr das Update erhaltet und was genau ihr darin findet, erkläre ich euch nun.
weiterlesen
- Allgemein

DSGVO – ein Blick zurück und in die Zukunft

Allgemein Für einige war es ein ganz normaler Tag. Für die meisten jedoch war es der Tag! Der 25. Mai 2018: Für viele von euch und auch für uns ein aufregender Tag, auf den mit voller Kraft hingearbeitet wurde. Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist wirksam geworden! Fast ein Jahr danach stehen wir und auch ihr wieder vor einer Herausforderung: der ePrivacy-Verordnung als Ergänzung zur DSGVO. Wenn ihr euch jetzt fragt, ob und was da auf euch zukommt – das verraten wir in den nächsten Zeilen. 
weiterlesen
- Tools

Ja oder nein zur Agentursoftware? Unser neues Whitepaper hilft euch bei der Frage!

Tools Agentursoftwares: Ein Thema, das nicht unbedingt sofort mit einem Webhoster in Verbindung gebracht wird. Zurecht fragen sich deshalb einige von euch, warum Mittwald diese Thematik angeht. Die Antwort ist ganz simpel: „Wir schauen gerne auch mal über den Tellerrand hinaus. Und da wir uns als Agenturhoster bezeichnen, möchten wir den Bedürfnissen und Anregungen unserer Agenturkunden nachgehen.“ Das haben wir auch getan: Unser Whitepaper Agentursoftware ist da! Wie genau wir vorgegangen sind und was das Endergebnis ist, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.
weiterlesen
- Tools

Unser Wissen, euer Vorteil: ein anstehender Marktvergleich zum Thema Agentursoftware

Tools

Die Suche nach der geeigneten oder besten Agentursoftware ist gar nicht mal so leicht. Man muss Unmengen von Dingen berücksichtigen und alles miteinander vergleichen – da ist die Suche nach dem passenden Deckel für den Topf meist schon leichter. Doch gerade weil es so viele Softwares gibt, und hinzukommt, dass viele Anbieter ihre gut verkaufen, aber im Nachhinein doch nicht genau das liefern, was man braucht, möchten wir euch bei eurer Suche unterstützen. In diesem Blog-Beitrag möchten wir euch noch mal genau erklären, wie und was wir vorhaben.

weiterlesen
- Tools

Ja zur Agentursoftware – doch was ist alles bei der Einführung zu beachten?

Tools

„Eine Agentursoftware würde unseren Arbeitsalltag erleichtern und uns enorm im täglichen Doing unterstützen. Aber wie gehen wir jetzt vor, wenn wir eine Software einführen wollen, was müssen wir beachten und organisieren?“
Das ist wohl einer der häufigsten Fragen, die man sich stellt, wenn man sich für die Einführung einer Agentursoftware interessiert oder sich sogar schon dazu entschieden hat. Feststeht: Die gesamte Vorbereitung sollte genaustens geplant und strukturiert sein. Dabei gilt es wichtige Aspekte zu beachten, die ich euch in diesem Beitrag erklären möchte.

weiterlesen
- Tools

Was ist eine Agentursoftware und was muss sie alles können?

Tools

Viele Agenturen nutzen in ihrem Alltag verschiedenste Tools, um ihre Projekte, die Kundendaten sowie die Zeiterfassung zu verwalten. Doch wäre es nicht sinnvoll, eine einzige Software zu haben, die alles abdeckt? Genau so etwas sollte eine Agentursoftware machen. In unserem vorherigen Beitrag zu dem Thema ging es allgemein darum, dass wir die Stimmen unserer Kunden und auch anderer Web- und Werbeagenturen erhört haben und uns ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen.

Doch manch eine Agentur weiß vielleicht noch gar nichts Genaues mit diesem Begriff „Agentursoftware“ anzufangen. Deshalb wollen wir euch heute erklären, was eine Agentursoftware ist und welche Aufgaben sowie Ziele sie verfolgt. Somit ist dieser Blog-Beitrag in erster Linie für diejenigen unter euch interessant, die bisher keine Agentursoftware nutzen und sich einen Überblick über mögliche Vorteile verschaffen möchten.

weiterlesen
- Tools

Vom Projektmanagement bis zur Zeiterfassung: Welche Agentursoftware ist die richtige?

Tools

Kundendaten verwalten, Projekte zuweisen und bearbeiten, Zeiten erfassen und Rechnungen schreiben – das sind nur vier Beispiele von den vielen wiederkehrenden Prozessen im Alltag von Agenturen. Vermutlich kommen sie euch auch bekannt vor und vielleicht steht auch ihr euch die Fragen: „Wie sollen wir die gesamte Organisation dessen vornehmen?“ Welche Anwendung sollten wir nutzen, um alles abbilden zu können und nicht zwischen Excel, Projektmanagement-Programmen wie Asana und der Agentursoftware switchen zu müssen?“ Welche Lösung passt am besten zu uns und vor allem zu unserem Workflow?“

weiterlesen