Sarah Rosenbohm

Sarah Rosenbohm

Sarah ist bei Mittwald im Bereich Business Development tätig. Hier unterstützt sie zum einen bei der internen Unternehmenskommunikation und beschäftigt sich zum anderen mit den Interessen unserer Kunden, um anschließend spannende Projekte umzusetzen. Außerhalb der Arbeit ist sie viel mit ihrem kleinen Hund unterwegs und ist zwischendurch auch mal im Fitnessstudio anzutreffen.
- Tools

Was ist eine Agentursoftware und was muss sie alles können?

Tools

Viele Agenturen nutzen in ihrem Alltag verschiedenste Tools, um ihre Projekte, die Kundendaten sowie die Zeiterfassung zu verwalten. Doch wäre es nicht sinnvoll, eine einzige Software zu haben, die alles abdeckt? Genau so etwas sollte eine Agentursoftware machen. In unserem vorherigen Beitrag zu dem Thema ging es allgemein darum, dass wir die Stimmen unserer Kunden und auch anderer Web- und Werbeagenturen erhört haben und uns ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen.

Doch manch eine Agentur weiß vielleicht noch gar nichts Genaues mit diesem Begriff „Agentursoftware“ anzufangen. Deshalb wollen wir euch heute erklären, was eine Agentursoftware ist und welche Aufgaben sowie Ziele sie verfolgt. Somit ist dieser Blog-Beitrag in erster Linie für diejenigen unter euch interessant, die bisher keine Agentursoftware nutzen und sich einen Überblick über mögliche Vorteile verschaffen möchten.

weiterlesen
- Tools

Vom Projektmanagement bis zur Zeiterfassung: Welche Agentursoftware ist die richtige?

Tools

Kundendaten verwalten, Projekte zuweisen und bearbeiten, Zeiten erfassen und Rechnungen schreiben – das sind nur vier Beispiele von den vielen wiederkehrenden Prozessen im Alltag von Agenturen. Vermutlich kommen sie euch auch bekannt vor und vielleicht steht auch ihr euch die Fragen: „Wie sollen wir die gesamte Organisation dessen vornehmen?“ Welche Anwendung sollten wir nutzen, um alles abbilden zu können und nicht zwischen Excel, Projektmanagement-Programmen wie Asana und der Agentursoftware switchen zu müssen?“ Welche Lösung passt am besten zu uns und vor allem zu unserem Workflow?“

weiterlesen