Gesa Werner

Gesa Werner

Gesa studiert Kommunikation und Management und schreibt dieses Jahr ihre Masterarbeit bei Mittwald im Bereich Marketing. Wenn sie nicht gerade für ihre Thesis recherchiert (und dabei auch auf viele weitere interessante Themen stößt), ist sie gerne Outdoor unterwegs oder lebt ihre kreative Ader beim Basteln und Werken aus.
- Arbeitsalltag

Bist du im Urlaub beruflich erreichbar?

Arbeitsalltag

Wir laufen von A nach B, haben hier einen Termin, dort eine Deadline, die einzuhalten ist – unser Berufsalltag wird immer hastiger und intensiver. Klar, dass man sich da auf seinen lang ersehnten und wohlverdienten Sommerurlaub freut … endlich mal wieder ausruhen, entspannen, nichts tun. Doch ist das wirklich der Fall? Laut einer repräsentativen Umfrage des Digitalverbands Bitkom sind zwei von drei Berufstätigen im Urlaub erreichbar. Doch wie genau sind sie erreichbar und vor allem, welche Altersklasse(n) betrifft das? Diese Fragen wollen wir hier beantworten und möchten euch Tipps für ein erfolgreiches Abschalten im Urlaub geben.

weiterlesen
- Sonstiges

Herausforderungen in einer Arbeitswelt 4.0

Sonstiges

Das Thema Industrie 4.0 ist aktueller denn je – zu Zeiten der Digitalisierung stellt man sich dann schon die Frage: „Was für eine Wirkung hat diese auf die Arbeitswelt und auf die Beschäftigten?“ Denn schließlich befinden sich auch der Arbeitsplatz und die Tätigkeitsfelder in einem steigenden Wandel – Grund dafür sind vor allem technologische Veränderungen sowie die rasante Entwicklung digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien. In diesem Artikel wollen wir euch zeigen, welchen Herausforderungen man (mal mehr, mal weniger) in einer Arbeitswelt 4.0 begegnen könnte.

weiterlesen