Bewerbungsprozess

Dein Weg zu Mittwald

Du möchtest Teil von Mittwald werden? Du bewirbst dich auf unsere Stellenangebote für Fachkräfte? Wir erklären dir hier gerne, wie's geht! 

Unser Bewerbungsprozess

Wir stellen weiterhin ein! Wegen der aktuellen Lage arbeitet viele von uns von zu Hause. Der Bewerbungsprozess und das Onboarding laufen deshalb zur Zeit auch remote. Flexibilität ist gefragt. Mittlerweile haben wir viele Erfahrungen gesammelt und unsere Strukturen weiterentwickelt. Fazit: Klappt super! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Alles beginnt mit dir
Persönliches Kennenlernen
Die zweite Runde
Onboarding
Alles beginnt mit dir

Alles beginnt
mit Dir

1. Deine Bewerbung ist eingegangen - und nun? 

Du kannst dich bequem über das Bewerbungsformular der jeweiligen Stelle bewerben. Hat alles geklappt, erhältst du binnen 24 Stunden eine Eingangsbestätigung per Mail. Mit dem Erhalt deiner Bewerbung beginnt unser Bewerbungsprozess.

Persönliches Kennenlernen

Persönliches Kennenlernen

2. Die Einladung 
Finden wir dich und deinen Werdegang interessant und haben den Eindruck, dass du mit deinen Stärken und Interessen gut zu uns passen könntest, möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen! Du erhältst eine Mail mit einer Gesprächseinladung – oder alternativ eine Einladung für ein Telefoninterview. 

Bitte bestätige den Terminvorschlag zeitnah. Sollte dir der Termin nicht passen, finden wir einen Alternativtermin. 
 

3. Das Gespräch: 

Wir möchten mehr über dich erfahren: Was macht dir besonders viel Spaß? Was sind Themengebiete, die dich begeistern? Gerne kannst du dir Fragen zu Mittwald überlegen und vorbereiten.

Wir laden dich zu einem lockeren Gespräch in unseren Besprechungsraum „Tetris“ein.  Melde dich bei deiner Ankunft gerne am Empfang. Jacqueline oder Ola heißen dich willkommen.

 

Fachwissen ist uns wichtig, deine Persönlichkeit ist uns aber wichtiger. Wir möchten dich so kennenlernen, wie du bist – nur so können wir dich stärkenorientiert einsetzen.
 

Du möchtest das Team kennenlernen und den Arbeitsplatz sehen? Kein Problem! Gerne nehmen wir uns die Zeit für einen Rundgang.

Die zweite Runde

Probearbeiten

3. Der erste Eindruck hat sich bestätigt – weiter geht's! 

Deine Gesprächspartner aus dem ersten Kennenlernen planen nun einen Probearbeitstag, der ganz individuell auf dich zugeschnitten ist.

Gerne möchten wir dir einen authentischen Einblick in die Mittwald Welt – unsere„Mittwelt“– geben.

Um das Aufgabengebiet kennenzulernen, stellen wir dir eine Aufgabe, lassen dich an Teambesprechungen teilnehmen und/oder führen gemeinsam Experten-Diskussionen zu spannenden Fachthemen. Du darfst also gespannt sein!

Das Probearbeiten schließen wir dann mit einem Feedback-Gespräch ab.

Onboarding

Onboarding

4. Willkommen bei Mittwald! 
Damit du richtig gut (durch-)startest, kümmert sich Franzi Jäger um dein Onboarding. Sie ist deine Ansprechpartnerin und begleitet dich durch deine ersten Wochen und Monate bei Mittwald.
Alle Mittstarter durchlaufen unsere legendäre Starterwoche. Solltest du die Starterwoche verpassen, übernimmt dein Team das Onboarding und du nimmst automatisch an der nächsten Starterwoche teil.  
Wir freuen uns auf dich!

Jetzt einfach online bewerben!

Klick dich durch unsere Online-Bewerbung und importiere einfach Daten 
aus div. Jobportalen.

Zur Online-Bewerbung

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Aktuelle 
Jobangebote

Finde den passenden Job und 
starte bei uns durch!
 

Benefits und Entwicklungschancen

Warum Mittwald als Arbeitgeber überzeugt.
 

Werte und Kultur
 

Wofür steht Mittwald und wie arbeiten wir miteinander?
 

Standort und Büro
 

There is no place like Mittwald – finde heraus warum...
 

Fragen oder Anregungen? 

Deine Ansprechpartner:

 

Dominique, Rudi, Rebecka und Franzi
jobs@mittwald.de
05772 293-900

 

Wir freuen uns auf dich! Bis bald :)