Wie aktiviere und deaktiviere ich das Lastschriftverfahren?

Rechnungen automatisch bezahlen – das ist mit dem Lastschriftverfahren möglich. Erfahre hier, wie du dies bei uns einrichtest.

Melde dich dazu im Kundencenter mit deiner Kundennummer an und sieh dir im Reiter Vertragsdaten den Menüpunkt Bankverbindung an.

Hier kannst du die drei Textfelder entsprechend ihrer Beschriftung ausfüllen und zwei Haken setzen oder entfernen:
 

  • Einzugsermächtigung: Jede aktuell ausstehende und in Zukunft ausgestellte Rechnung wird sofort vom angegebenen Konto abgebucht.
  • Gutschriften: Sobald eine Gutschrift erstellt wird und alle Rechnungen beglichen sind, zahlen wir Gutschriften an das Konto aus.

(Ein zusätzliches SEPA-Lastschriftmandat ist nicht notwendig. Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal sind nicht möglich.)

 

Wichtig zu beachten: Sobald ein Bankeinzug fehlschlägt, deaktivieren wir vorsorglich die Einzugsermächtigung und benachrichtigen dich per Ticket.

Nachdem du deine Bankverbindung einer Prüfung unterzogen hast, kannst du den Haken erneut setzen.

 

Differenzbeträge: Wenn eine Bankverbindung bei uns hinterlegt ist und eine offene Rechnung und Gutschrift aussteht, ziehen wir nur noch den Differenzbetrag ein, oder zahlen den offenen Gutschriftsbetrag aus.

Bankverbindung
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