Neu anlegen

Lege unter „Neu“ deine E-Mail-Adresse mit Postfach an, erstelle Weiterleitungen von neuen E-Mail-Adressen oder lege einfach und bequem einzelne Postfächer an. 

e-mail-adresse mit postfach

TITEL

    Klick im Menüpunkt „E-Mail“ auf den Button „Neu“.

    Es öffnet sich automatisch ein Fenster, in dem dir drei Tabs zur Auswahl stehen. Der erste Tab „Mail-Adresse mit Postfach“ ist bereits ausgewählt.

    Nun hast du die Möglichkeit, deine Wunsch-E-Mail-Adressen über den praktischen Massenimport (CSV-Import) über eine Excel-Datei dem System zu Übermitteln. Der Massenimport eignet sich besonders, wenn du mehrere Adressen auf einmal anlegen möchten.

  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • nächste

Schritt 3A
massenimport

TITEL

    Um den Massenimport zu verwenden, klick die Checkbox an und lade die Beispieldatei runter.

    Trage nun deine E-Mail-Adressen mit dem entsprechenden Passwort, der Postfachgröße, sowie der Angabe, ob der Spamschutz aktiviert werden soll, ein. Bitte beachte, dass sich die Postfachgröße auf den Gesamtspeicher  deines Projekts bezieht und von diesem abgezogen wird. Verwende beim Eingeben keine Kommas. Falls du kein Passwort einträgst, generiert das System automatisch ein Passwort.

    Tipp: Nach dem erfolgreichen Anlegen der E-Mail-Adressen kannst du dir die Zugangsdaten ganz bequem herunterladen.

    Speicher die Datei auf deinem PC ab und lade diese in der Mailverwaltung über das blaue Icon hoch. 

    Nun werden dir deine eingegebenen E-Mail-Adressen mit den von dir ausgewählten Angaben angezeigt. Bei Fehlern und Unstimmigkeiten werden dir diese entsprechend angezeigt und du hast die Möglichkeit diese anzupassen.

  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • nächste

Schritt 3B
E-Mail-Adresse manuell eintragen

TITEL

    Trage unter E-Mail-Adresse deine Wunsch-E-Mail-Adresse ein und wähle im Dropdown-Feld die dazu passende Domain aus. Lege die Postfachgröße, sowie das Passwort fest. Bitte beachte, dass sich die Postfachgröße auf den Gesamtspeicher deines Accounts bezieht. Gib nun ein Passwort ein oder lass dir ein automatisch generiertes ausgeben. Tipp: Nach dem erfolgreichen Anlegen der E-Mail-Adressen kannst du dir die Zugangsdaten ganz bequem herunterladen.

    Wir empfehlen dir den Spamschutz zu aktivieren. Du kannst diesen an dieser Stelle deaktivieren und im Nachhinein, über die Übersichtsseite, aktivieren. Weitere Einstellungsmöglichkeiten zum Spamschutz hast du ebenfalls im Nachhinein, welche du über die Übersicht mit dem Icon „Spamschutz“ aufrufen kannst. 

  • vorherige
  • 1
  • 2
  • nächste

weiterleitung

Schritt 1

Klicke im Menüpunkt „E-Mail“ auf den Button „Neu“. Es öffnet sich automatisch ein Fenster, in dem dir drei Tabs zur Auswahl stehen. Klicke hierfür auf den dritten Tab „Weiterleitung“.

Schritt 2

Gib unter „Neue E-Mail-Adresse eingeben“ die E-Mail-Adresse ein, die in diesem Schritt neu angelegt werden soll. Wähle im Anschluss das Weiterleitungsziel aus.

Schritt 3
Weiterleitungsziel E-Mail-Adresse

Wähle unter Weiterleitungsziel „E-Mail-Adresse“ aus und trage eine bestehende E-Mail-Adresse ein, in die weitergeleitet werden soll ein. Du kannst auch von einer E-Mail-Adresse in mehrere bestehende E-Mail-Adressen weiterleiten. Hierzu klickst du auf das „+“ und trägst eine weitere bestehende E-Mail-Adresse als Weiterleitungsziel ein. Du kannst hier auch bereits eingetragene Weiterleitungsziele mit einem Klick auf das rote „x“ wieder löschen. Klick auf „Weiterleitung einrichten“ um die Weiterleitungen anzulegen.

Schritt 3
Weiterleitungsziel postfach

Wähle als Weiterleitungsziel „Postfach“ aus und trage das Postfach in das weitergeleitet werden soll, ein. Bitte beachte, in diesem Fall musst du den Alias bestimmen. Bei Weiterleitungen in Postfächer kannst du bestimmten ob du einen Loginalias festlegen möchtest. Dieses ermöglicht dir einen Login über die Postfachnummer. Klick auf das „+“ um weitere Postfächer als Weiterleitungsziele festzulegen. Klick auf das rote „x“, um eingetragene Postfächer wieder zu löschen. Leg mit dem Klick auf „Weiterleitung einrichten“ die Weiterleitung(en) an.

zusätzliches postfach

Lege hier zusätzliche Postfächer, ohne E-Mail-Adressen an. Diese kannst du beispielsweise als Sammelpostfächer oder Archive genutzt werden. Sind einzelne Postfächer angelegt, lassen sich diese über die Übersicht bestehenden sowie neuen E-Mail-Adressen zuweisen.

Schritt 1

Klick im Menüpunkt „E-Mail“ auf den Button „Neu“. Es öffnet sich automatisch ein Fenster, in dem dir drei Tabs zur Auswahl stehen. Klick hierfür auf den dritten Tab „Zusätzliches Postfach“.

Schritt 2

Vergib dem Postfach einen Namen und leg die Postfachgröße, sowie Passwort fest. Bitte beachte, dass sich die Postfachgröße auf den Gesamtspeicher deines Projekts bezieht. Gib nun ein Passwort ein oder lass dir ein automatisch generiertes ausgeben. Tipp: Nach dem erfolgreichen Anlegen der E-Mail-Adressen kannst du dir die Zugangsdaten ganz bequem herunterladen.

Wir empfehlen dir den Spamschutz zu aktivieren. Du kannst diesen an dieser Stelle deaktivieren und im Nachhinein, über die Übersichtsseite, aktivieren. Weitere Einstellungsmöglichkeiten zum Spamschutz hast du ebenfalls im Nachhinein, welche du über die Übersicht mit dem Icon „Spamschutz“ aufrufen kannst. 

War diese Antwort hilfreich?