Mit(t) Verantwortung:

von der Kundenzufriedenheit über die Mitarbeitermotivation bis hin zur Nachhaltigkeit.

verantwortung

verantwortung auf allen ebenen

Ein großes und wichtiges Thema. Verantwortung zu übernehmen, heißt für uns nicht nur, dass wir uns für die Zufriedenheit und Sicherheit unserer Kunden und deren Projekte einsetzen, wir sehen uns auch für die Um- und Außenwelt verantwortlich.
Natürlich engagieren wir uns auch für unsere Mitarbeiter – denn ohne motiviere und kompetente Mitarbeiter bleiben über kurz oder lang begeistere Kunden aus. Doch auch im Bereich der Umwelt denken wir an die Zukunft – mit unserem nachhaltigen Energiekonzept und einem reduzierten Stromverbrauch.

Wir sehen uns nicht nur für unseren Kunden und dessen Zufriedenheit sowie Sicherheit verantwortlich, sondern engagieren uns auch für unsere Mitarbeiter – denn ohne motivierte und kompetente Mitarbeiter bleiben über kurz oder lang begeistere Kunden aus. Doch auch im Bereich der Umwelt denken wir an die Zukunft – mit unserem nachhaltigen Energiekonzept und einem reduzierten Stromverbrauch.

Unsere Philosophie: effizient und einfach

Mit Werten und Visionen in die Zukunft.

Den Arbeitsalltag von Agenturen und Freelancer einfacher und effizienter gestalten: das ist unser Ziel, an dem wir tagtäglich arbeiten. Mit unseren Hosting- und Serviceangeboten überzeugen wir seit 2003 – dabei ist nicht nur unser technisches Know-how von großem Wert, sondern auch unsere partnerschaftliche Unterstützung und unser Verständnis von einem qualitativen Kundenservice.

Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und seine Zufriedenheit sowie die Sicherheit seiner Projekte sind für uns das Wichtigste. Deshalb nehmen wir uns nicht nur seinen Problemen an, wir versuchen sie bestmöglich zu lösen – mit Kompetenz und Innovation!

An Morgen denken:
Nachhaltigkeit auf jeglichen Ebenen

Soziales Engagement und unsere Umwelt liegen uns am Herzen!

Projekten und Menschen vor der eigenen Haustür helfen: Wir setzen uns für regionale Schulprojekte ein und untermauern so die Verbundenheit zu unserem Firmenstandort Espelkamp. Wir möchten den Jugendlichen – unseren Mitarbeitern und Kollegen von Morgen – die IT-Welt näherbringen.
Deshalb nehmen wir mehrmals im Jahr an dem KAoA-Tag teil, hierbei können sich Jungen und Mädchen ein Bild von dem Unternehmen und die verschiedenen Arbeitsplätze machen.

Unter anderem veranstalten wir aber auch jährlich unter dem Motto „How IT works“ einen Schnuppertag, an dem Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Workshops in die Themen Webhosting, Content Management Systeme und Programmierung reinschnuppern können.

Doch nicht nur der soziale Aspekt ist uns wichtig, auch das Thema Nachhaltigkeit – im Fokus liegt hier unsere Umwelt – ist von besonderem Wert. Als Hosting-Anbieter verbrauchen wir eine große Menge an Strom und deshalb sehen wir es als unsere Verpflichtung an, für den notwendigen Ausgleich zu sorgen. Schon bei der Planung des Mittwald Rechenzentrums und Bürokomplexes haben wir darauf geachtet, ökologische Aspekte zu berücksichtigen. Beispielsweise beziehen wir z. B. 100 % Naturstrom aus Wasserkraftwerken und nutzen die Abwärme unserer Server, um damit die Büroräume zu heizen.

Unser Rechenzentrum: made in germany

Die Sicherheit Ihrer Projekte und unsere Umwelt liegen hier im Fokus.

Mit unserem eigenen Rechenzentrum sorgen wir nicht nur für Nachhaltigkeit, sondern auch für Sicherheit. Es ist nach den hohen Standards des TÜV Rheinland als „Reliable Data Center“ zertifiziert und richtetet sich nach den deutschen Datenschutz-Richtlinien. So sind nicht nur die Server sicher, sondern auch die Daten der Kundenprojekte. Und sollte doch mal etwas sein, kann unser eingespieltes Team an Servicetechnikern 24/7 schnellst möglich reagieren.