So funktioniert der Mittwald Umzugsservice
Unser besonderer Service für dich: Wir begleiten deinen Umzug, schauen, ob alles an seinem Platz ist und geben dir dann grünes Licht – und das Ganze schon ab 79 Euro netto.
Wie gelingt der Umzug?
Schritt 1
Öffne in deinem Kundencenter unter Vertragsdaten den Punkt Umzugsservice.
Schritt 2
Welche Domain möchtest du zu uns umziehen? Nenne uns deine Domain oder IP-Adresse, von der aus der Umzug erfolgen soll.
Schritt 3
Möchtest du nur die Web-Inhalte oder auch die Datenbank zu uns holen? Trage einfach die Zugangsdaten deines aktuellen Webhosters ein – für den SSH-, FTP- und MySQL-Zugang.
Unser Tipp: Damit es schnell geht, nutze gerne den SSH-Zugang.
Schritt 4
Welche Anwendung in welcher Version nutzt du? Gerne legen wir gleich für dich das passende CMS oder Shopsystem im Softwaremanager an.
Schritt 5
In welches Projekt soll dein Webauftritt ziehen? Nenne uns dafür die Projektnummer und das entsprechende Passwort.
Schritt 6
Du hast die freie Wahl: Welche E-Mail-Postfächer möchtest du (samt Inhalt) zu uns umziehen lassen? Egal, wie viele Postfächer es sind – wir erledigen das für dich.
Schritt 7
Nun noch einen Blick und zwei Klicks: Prüfe die Service- und Kostenübersicht, beantrage und bestätige unsere AGB und den Umzugsservice – und schon geht’s los!