Wie schalte ich den Autoresponder ein und aus?

Der Autoresponder ist im Kundencenter unter dem Punkt „E-Mail-Adressen“ des gewünschten Accounts zu finden. In der Übersicht werden alle E-Mail Adressen des Accounts aufgelistet. Bitte klicken Sie die gewünschte E-Mail Adresse an. In der Bearbeitungsleiste aktiviert sich nun das Feld Autoresponder, sodass Sie diesen auswählen können.

Was ist der Autoresponder

Im folgenden Schritt hinterlegen Sie Ihren persönlichen Text und wählen optional eine Start- und Stoppzeit aus. Um die Aktivierung zu starten, speichern Sie den Vorgang abschließend. In der Übersicht wird Ihnen nun angezeigt, dass der Autoresponder aktiv ist.

Bitte beachten Sie jedoch, dass es bis zu 20 Minuten dauern kann, bis der Autoresponder auf eingehende Mails reagiert. Um einen aktiven Autoresponder wieder zu deaktivieren, wählen Sie im Kundencenter im gewünschten Account den Punkt „E-Mail-Adressen“ aus. Sie erhalten nun eine Übersicht aller E-Mail-Adressen des Accounts, in der auch ersichtlich ist, für welche E-Mail Adresse ein Autoresponder aktiviert ist. Klicken Sie die E-Mail-Adresse an und gehen in der Bearbeitungsleiste auf den Punkt Autoresponder. Entfernen Sie durch einen Klick in die Checkbox „Autoresponder aktivieren“ den Haken und schließen den Vorgang mit „speichern“ ab. In der Übersicht wird Ihnen nun angezeigt, dass der Autoresponder nicht aktiv ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass es bis zu 20 Minuten dauern kann, bis der Autoresponder nicht mehr auf eingehende Mails reagiert.

War diese Antwort hilfreich?