Worin unterscheiden sich E-Mail-Postfach und -Adresse?

Das E-Mail-Postfach ist ein Briefkasten. Mit dem empfängst, speicherst und sendest du deine E-Mails. Du kannst einem Postfach bei uns auch mehrere E-Mail-Adressen zuordnen. So hast du mit einem Login gleich alles an einem Ort. Die E-Mail-Adresse ist das Namensschild auf deinem Briefkasten. Damit stellst du sicher, dass deine E-Mails auch im richtigen Postfach landen. Oder möchtest du diese gleich in mehrere Postfächer weiterleiten? Gern! Auch das geht bei uns im Handumdrehen.

Beispielkonfiguration

Unterschiede E-Mail-Adresse und Postfach

Hier sehen wir drei unterschiedliche Fälle:

1. Eine E-Mail-Adresse mit Postfach (Login-Alias ist gesetzt), welche zusätzlich auf eine fremde E-Mail-Adresse weiterleitet.

Beachte das kombinierte Symbol.

 

2. Ein einzelnes Postfach mit seinem frei wählbaren Namen, das so aber keine E-Mails empfangen kann.

Beachte das Postfach-Symbol.

 

3. Eine E-Mail-Adresse ohne Postfach, das E-Mails lediglich an eine weitere E-Mail-Adresse weitergibt.

Beachte das E-Mail-Adressen-Symbol.

War diese Antwort hilfreich?