Wissen to go: Was Mittwald dir kostenlos mit auf den Weg gibt

|

„Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“ So poetisch drückte Sir Isaac Newton (1643 – 1727) aus, dass es immer was zu lernen gibt. Wir bei Mittwald teilen unser Wissen gerne und dabei haben wir euch eine Menge zu bieten – und das völlig kostenfrei und ohne, dass ihr Kunde bei uns sein müsst.

Mittwald E-Books
Mittwälder sitzt auf Sessel und hält ein Tablet mit Mittwald E-Book
TYPO3-Dokumenation

Webinar-Aufzeichnungen

In regelmäßigen Abständen bieten wir kostenlose Webinare an. Diese stellen wir kurze Zeit später auf unserem YouTube-Kanal bereit. Als Beispiel hier unser Shopware 5 Webinar:

Erweiterungen

TYPO3-Erweiterung typo3_forum

Früher war unsere TYPO3 Foren-Erweiterung typo3_forum unter dem Namen mm_forum bekannt. Im letzten Jahr wurde sie komplett neu entwickelt, um eine solide Code-Basis für die Verwendung mit den aktuellen TYPO3-Versionen 6.2 und 7.x zu erhalten. Dabei wurde die Extension u. a. auf PHP Namespaces umgestellt.

Zu typo3_forum im TYPO3 Extension Repository

Web to PDF
Mittwälder sitzen zusammen am Tisch und präsentieren PDF und Tarifeseite

TYPO3-Erweiterung Web2PDF

Die Extension Web2PDF ermöglicht das einfache Generieren von PDFs aus TYPO3-Webseiten. Oft haben unsere Kunden sich nach genau solch einem Tool gesehnt und dies in Gesprächen mehrfach zum Ausdruck gebracht. Und für unsere Kunden tun wir bekanntlich ja alles. :)

Zu Web2PDF im TYPO3 Extension Repository

Shopware-Erweiterung Mittwald Security Tools

In diesem Plugin haben wir einige Mechanismen und Tools integriert, die euren Shop noch besser vor Viren und Hackern schützen. Darin enthalten sind u. a. eine Zwei-Faktor Authentifizierung über YubiKey (Hardware-Token) und eine automatische E-Mail-Benachrichtigung zu sicherheitsrelevanten Vorfällen (fehlgeschlagene Login-Versuche und modifizierte Core-Dateien).

typo3.net

Seit über 10 Jahren ist das von uns betriebene TYPO3-Forum eine Instanz für Webentwickler- und -designer. Aktuell schrauben wir an einigen Funktionalitäten, um das Forum vor allen Dingen im Punkt Usability weiter zu verbessern.

Social Media Kanäle

Dann wären da natürlich auch noch unsere Social Media Kanäle auf denen wir nicht nur Infos zu unserem Unternehmen geben, sondern auch hilfreiche Links für Webworker teilen.

Kommentar hinzufügen