Bewerbungsprozess 

Dein Weg zu mittwald

Du möchtest Teil von mittwald werden? Du bewirbst dich auf unsere Stellenangebote für Fachkräfte? Hier erklären wir dir, wie's geht! 

Alles beginnt mit Dir

1. Deine Bewerbung ist eingegangen - und nun? 

Du kannst dich bequem über das Bewerbungsformular der jeweiligen Stelle bewerben. Hat alles geklappt, erhältst du binnen 24 Stunden eine Eingangsbestätigung per Mail. Mit dem Erhalt deiner Bewerbung beginnt unser Bewerbungsprozess.

2. Die Einladung 

Finden wir dich und deinen Werdegang interessant und haben den Eindruck, dass du mit deinen Stärken und Interessen gut zu uns passen könntest, möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen! Du erhältst eine Mail mit einer Gesprächseinladung – oder alternativ eine Einladung für ein Telefoninterview. Bitte bestätige den Terminvorschlag zeitnah. Sollte dir der Termin nicht passen, finden wir einen Alternativtermin. 

Persönliches Kennenlernen

3. Das Gespräch: 

Wir möchten mehr über dich erfahren: Was macht dir besonders viel Spaß? Was sind Themengebiete, die dich begeistern? Gerne kannst du dir Fragen zu mittwald überlegen und vorbereiten.

Wir laden dich zu einem lockeren Gespräch in unseren Besprechungsraum „Tetris“ ein. Melde dich bei deiner Ankunft gerne am Empfang. Jacqueline oder Ola heißen dich willkommen.

Fachwissen ist uns wichtig, deine Persönlichkeit ist uns aber wichtiger. Wir möchten dich so kennenlernen, wie du bist – nur so können wir dich stärkenorientiert einsetzen.

Du möchtest das Team kennenlernen und den Arbeitsplatz sehen? Kein Problem! Gerne nehmen wir uns die Zeit für einen Rundgang.

Die zweite Runde

Probearbeiten

3. Der erste Eindruck hat sich bestätigt – weiter geht's! 

Deine Gesprächspartner aus dem ersten Kennenlernen planen nun einen Probearbeitstag, der ganz individuell auf dich zugeschnitten ist.

Gerne möchten wir dir einen authentischen Einblick in die mittwald Welt geben. Um das Aufgabengebiet kennenzulernen, stellen wir dir eine Aufgabe, lassen dich an Teambesprechungen teilnehmen und/oder führen gemeinsam Experten-Diskussionen zu spannenden Fachthemen. Du darfst also gespannt sein! 

Das Probearbeiten schließen wir dann mit einem Feedback-Gespräch ab.

Onboarding

4. Willkommen bei mittwald! 

Damit du richtig gut (durch-)startest, kümmert sich Franzi um dein Onboarding. Sie ist deine Ansprechpartnerin und begleitet dich durch deine ersten Wochen und Monate bei mittwald. Alle mittstarter durchlaufen unsere legendäre Starterwoche. Solltest du die Starterwoche verpassen, übernimmt dein Team das Onboarding und du nimmst automatisch an der nächsten Starterwoche teil.  
Wir freuen uns auf dich!

Jetzt einfach online bewerben!

Klick dich durch unsere Online-Bewerbung und importiere einfach Daten aus diversen Jobportalen.

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Jobangebote

Finde den passenden Job und starte bei uns durch!

Standort und Büro

Unser Wohnzimmer und Arbeitsplatz. 

Werte und Kultur

Wofür steht Mittwald und wie arbeiten wir miteinander?

Benefits und Entwicklungschancen

Warum Mittwald als Arbeitgeber überzeugt.

Ausgezeichnet 
familienfreundlich

Gold in der Kategorie 
"Application Hosting"

TÜV-zertifiziert 
nach ISO/IEC 27001

CO2-neutrales Hosting

Best Friends mit

In Kooperation mit

Fragen oder Anregungen?Melde dich bei uns!

Deine Ansprechpartnerin:

Janna Zapke
jobsmittwald.de
05772 293-718

Ich freue mich auf deine Fragen oder deine Bewerbung! :)