Duales Studium

Berufspraxis – ab dem ersten Semester 

Im Dualen Studium wechseln sich Theorie und Praxiseinsätze ab.
So bist du schneller dort, wo du hin willst und machst deine Karriere bei mittwald!

Vorteile von dualen Studiengängen

Du kannst dich voll und ganz auf das Studium konzentrieren und hast durch deine Tätigkeit bei mittwald trotzdem einen intensiven Praxisbezug. Betreut wirst du in den Fachabteilungen durch unsere Studentenbeauftragten sowie durch unsere erfahrenen Fachkräfte. Sie begleiten dich durch das gesamte Studium und helfen dir bei Fragen jederzeit weiter.

  • Vollwertiges Studium
  • Praxisphasen bieten Abwechslung
  • Studienbetreuung durch mittwald

In meinem dualen Studium bei mittwald habe ich viele Freiheiten. Ich kann Gelerntes anwenden und mich auch außerhalb der Uni in einem familiären Umfeld weiterbilden.

Portraitfoto von Henning Surmeier
Henning Surmeier
Dualer Student, Informatik

Berufseinstieg bei mittwald

Deine abschließende Bachelorarbeit schreibst du bei uns im Unternehmen.
Ein gutes Ergebnis vorausgesetzt, geht deine Anstellung bei mittwald dann nahtlos in ein festes Beschäftigungsverhältnis über.

Eine zusätzliche Einarbeitungszeit benötigst du nicht, da du uns ja bereits aus deiner Studienzeit kennst und auch wir deine Stärken schon im betrieblichen Alltag erleben konnten.

  • Bachelorarbeit garantiert
  • Optimale Chancen auf Festanstellung
  • Kaum Einarbeitungszeit

Duale Studiengänge im Überblick

Informatik

Bachelor (Sc.) in Kooperation mit der Hochschule Bielefeld (Studium am Campus Minden).

Infos der HS Bielefeld

Technische Informatik 

Bachelor (Sc.) in Kooperation mit der Hochschule OWL (Studium am Campus Lemgo).

Infos der HS OWL

Betriebliches Informationsmanagement

Bachelor (Sc.) in Kooperation mit der Hochschule Osnabrück.

Infos der HS Osnabrück

Du hast Interesse?

Super! Dann bewirb dich jetzt direkt auf einen dualen Studiengang.

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Bewerbungsprozess 
und Tipps

Deine Bewerbung ist eingegangen – und nun?

Standort und Büro

Unser Wohnzimmer und Arbeitsplatz. 

Werte und Kultur

Wofür steht mittwald und wie arbeiten wir miteinander?

Benefits und Entwicklungschancen

Warum mittwald als Arbeitgeber überzeugt.

Jetzt bewerben!

Deine Ansprechpartnerin:

Dominique Kleffmann
jobsmittwald.de
05772 293 900

Ich freue mich auf dich! Bis bald :)

Ausgezeichnet 
familienfreundlich

Gold in der Kategorie 
"Application Hosting"

TÜV-zertifiziert 
nach ISO/IEC 27001

CO2-neutrales Hosting

Best Friends mit

In Kooperation mit