Die Feel-Good-Managerin

Veronika Reimer | Teamleiterin Kundenzufriedenheit

»Bei Mittwald steht die Zufriedenheit unserer Kunden an der ersten Stelle. Deshalb ist Kundenfeedback jeglicher Art maßgebend für uns. Entsprechend wichtig ist es, sich genügend Zeit hierfür zu nehmen. So haben wir bei Mittwald losgelöst vom regulären Kundenservice ein eigenes Team nur für die Kundenzufriedenheit, welches ich leite. Und diese Aufgabe ist für mich genau das Richtige, denn ich bin schon seit über 10 Jahren im Unternehmen und habe die meiste Zeit davon im Kundenservice verbracht. Hier konnte ich viele Erfahrungen sammeln und ein Feingefühl für die Bedürfnisse unserer Kunden entwickeln. Inzwischen bin ich mir sicher: Es gibt für alles eine Lösung!«

Wir sehen alles – der Lösung auf der Spur

Das Kundenfeedback aus dem Kundenservice ist für uns die Basis, aber natürlich ziehen wir für die Entwicklung von neuen Zufriedenheitslösungen auch andere Quellen zu Rate. Eine davon ist Trusted Shops. Hier können Kunden uns direkt bewerten und ein Feedback abgeben. Zwar kommt es nicht oft vor, aber bei schlechten Bewertungen greifen wir natürlich zum Hörer und fragen noch einmal genau nach. Die Reaktionen auf dieses Nachhaken sind immer sehr positiv. Dass wir uns wirklich immer die Bewertungen anschauen und diesen Themen nachgehen, kommt bei Kunden sehr gut an. So ist auf beiden Seiten die Motivation hoch, zusammen an einer Lösung zu arbeiten.

Auch unser Bewertungstool im Kundencenter gibt uns Aufschluss darüber, welche Themen wir für die Zukunft in Angriff nehmen sollten. Ganz aktiv schalten wir uns außerdem auf unseren Social Media Kanälen Twitter und Facebook ein und finden auch hier ganz individuelle Lösungen:

Ihr Feedback ist uns wichtig!

»Das Team Kundenzufriedenheit besteht zurzeit aus meiner Kollegin Erna Triantafillou und mir. Wir beide haben jahrelange Kundenservice-Erfahrung und kennen unsere Kunden sehr gut. Das hält uns aber nicht davon ab, sie noch besser kennenzulernen! Wir möchten uns ein genaues Bild davon machen, was wir vielleicht noch besser machen können und welche Services und Tools unseren Kunden vielleicht noch gar nicht bekannt sind. Dieses Feedback tragen wir zurück in unser Unternehmen und geben so wichtige Impulse in die anderen Abteilungen. Darum freuen wir uns auch über ihr wertvolles Feedback!«

Fragen Sie Veronika!

Sie möchten mehr über die Arbeit im Team Kundenzufriedenheit erfahren oder haben Anregungen und wertvolles Feedback für uns? Teamleiterin Veronika Reimer freut sich auf Ihre E-Mail an backstage@mittwald.de.