Mittwald verlängert Support von TYPO3 4.5

Kunden erhalten noch ein Jahr kostenlose Sicherheitsupdates

Verlängerter TYPO3 4.5 Support

Espelkamp, 19.03.2015. Ende März endet der Support für die TYPO3-Version 4.5. Das offizielle TYPO3 Release-Team bietet nun eine kostenpflichtige Verlängerung dieses Services um ein Jahr an.

Kunden des Webhosters Mittwald können sich freuen: Das Unternehmen hat eine Unlimited Lizenz erworben und stellt den Service kostenfrei zur Verfügung. Das heißt, es können unbegrenzt viele TYPO3-Installationen mit den Sicherheitsupdates versorgt werden.

„Natürlich gehen wir auch aktiv auf die Kunden zu und weisen auf die Dringlichkeit des Updates hin. In einem Jahr ist dann schließlich wirklich Schluss und dann sollte jeder, dem die Sicherheit seiner Websites am Herzen liegt, auf eine neue Version aktualisiert haben“, sagt Produktmanager Philipp Stranghöner, der das Projekt bei Mittwald ins Leben gerufen hat.

Das Update auf eine aktuelle Version ist bereits mit einem Mausklick im Mittwald Kundencenter möglich. Im Sommer 2015 soll diese Funktion zusätzlich optimiert werden. So soll der sogenannte Versionsmanager in Zukunft eine noch bessere Prüfung der Kompatibilität zu Extensions und einen benutzerdefinierten Expertenmodus bieten. Das Update kann vorab in einem extra bereitgestellten Testaccount durchgeführt werden.

Mittwald ist einer der führenden Webhoster für Agenturen, Freelancer und Unternehmen. Seit 12 Jahren wird den Kunden ein großes Portfolio an Leitungen geboten: Von Tarifen für kleine Websites und Blogs bis hin zu Managed Cluster Lösungen für große Portale oder Onlineshops. Die Hosting-Umgebungen sind auf CMS und E-Commerce-Lösungen wie z. B. TYPO3 oder Shopware optimiert, zu welchen der Kundenservice kompetente Unterstützung bietet.