Webhoster Mittwald startet Sonderaktion für .ch-Domains

.ch Domain-Aktion

Espelkamp, 25.02.2015. Die Stiftung Switch hat den Verkauf von .ch-Domains bereits Ende 2014 eingestellt. Seit Januar 2015 werden Kunden gestaffelt angeschrieben und dazu aufgefordert, ihre .ch-Domains zu anderen Registraren zu transferieren.

Der Webhoster Mittwald bietet zu diesem Anlass die Schweizer Domains zum Sonderpreis von 1,99 Euro netto monatlich an. Zusätzlich entfällt die Einrichtungsgebühr von 29 Euro.

Die Switch informiert ihre Kunden drei Monate bevor der bestehende Vertrag ausläuft. Bis dahin müssen die Domains transferiert werden. Nach diesem Zeitpunkt werden sie zunächst deaktiviert, dann gelöscht.

„Für Mittwald Kunden ist der Wechsel ganz einfach: Domain eintragen, Providerwechsel einleiten, Transferierungscode und Inhaberdaten hinterlegen – fertig“, sagt Mittwald Produktmanager Philipp Stranghöner. Auch das Transferieren von großen Domain-Mengen ist über den Mittwald Kundenservice möglich.

Mittwald ist einer der führenden Hosting-Anbieter für Agenturen, Freelancer und Unternehmen. Für seine Kunden bietet der Webhoster flexible Möglichkeiten: Die Hosting-Umgebungen sind auf CMS und E-Commerce-Lösungen wie z. B. TYPO3 oder Magento optimiert. Je nach Bedarf können verschiedene Tarife, vom kleinen Webhosting-Paket bis hin zur Managed Cluster Lösung, gebucht werden.