Mittwald launcht Hosting-Tarifberater

Tarifberater Björn

Espelkamp, 30.01.2015. Werbeagenturen und Freelancer müssen sich schnell entscheiden, welcher Hoster und Tarif für ihre Projekte in Frage kommt. Um online eine erste Einschätzung zu erhalten, hat der Webhoster Mittwald einen Tarifberater entwickelt. Dieser unterscheidet Hosting für kleine Websites, Shop-Hosting, Reseller-Hosting und Blog-Hosting. Zusätzlich können die wichtigsten Eckdaten wie z. B. CMS/E-Commerce-System, Speicherplatz oder die Anzahl der Datenbanken angegeben werden.

„Die Webbranche ist schnelllebig und Entscheidungen müssen kurzfristig getroffen werden. Wer da noch lange recherchieren muss, bleibt auf der Strecke“, sagt Ute Keuter, Leiterin Marketing und Vertrieb bei Mittwald. „So detailliert, wie ein direktes Gespräch mit unserem Kundenservice kann der Tarifberater natürlich nicht sein. Aber er kann bei der grundsätzlichen Orientierung helfen. In Deutschland gibt es ein sehr großes Angebot an Hosting-Produkten. Da können Entscheider schon mal den Überblick verlieren.“

Ab sofort können Interessierte den Tarifberater auf www.mittwald.de/tarifberater nutzen.

Mittwald ist ein auf Agenturen spezialisiertes Webhosting-Unternehmen mit Sitz in Espelkamp. Der Hoster bietet seinen Kunden seit 12 Jahren ein großes Portfolio an Leistungen: Von Tarifen für kleine Websites und Blogs bis hin zu Managed Cluster Lösungen für große Portale oder Onlineshops. Über 100 Mitarbeiter betreuen den Einsatz von Content Management Systemen und E-Commerce-Lösungen wie z. B. TYPO3, WordPress oder Magento.